19.02.21 – Gemeinsame Führung

Asmodee und Blackfire schaffen Synergien

Asmodee und Blackfire bilden ein gemeinsames CEO-Team: Alexis Desplats wird Co-CEO von Blackfire, Alexander Dubynski Co-CEO von Asmodee Deutschland.

AsmodeeAlexis.jpg

Alexis Desplats (li.) und Alexander Dubynski führen die Asmodee GmbH und die ADC Blackfire Entertainment GmbH ab sofort gemeinsam. © Asmodee/Blackfire

 

Asmodee Deutschland und ADC Blackfire werden ab sofort von einem Führungs-Team geleitet. Alexis Desplats wird somit Co-Geschäftsführer der ADC Blackfire Entertainment GmbH und Alexander Dubynski Co-Geschäftsführer der Asmodee GmbH. Die Einführung dieses CEO-Teams ermöglicht eine noch engere Zusammenarbeit zwischen den beiden Vertriebseinheiten und einen klaren Fokus auf zentrale und wichtige Funktionen der beiden Distributionseinheiten.

Blackfire gehört seit Anfang 2019 zu Asmodee, beide Firmen haben unabhängig voneinander ihre jeweiligen Geschäftsfelder entwickelt und bleiben weiterhin eigenständige Unternehmen. Im Mai 2019 wurde Alexander Dubynski zum Chief Operation Officer (COO) bei Asmodee Deutschland, um die Logistik, den Service und die Infrastruktur des Unternehmens weiterzuentwickeln. Durch die geteilte Führung beider Unternehmen planen beide CEOs nun ihre langjährige Erfahrung noch zielgerichteter einbringen. Alexander Dubynski wird einen Fokus auf die operativen Funktionen wie Logistik, IT, Personal und Verwaltung haben. Alexis Desplats wird sich mit Vertrieb, Marketing und strategischem Einkauf auf die kaufmännische Seite der Geschäfte konzentrieren.

Weitere Artikel zu: