Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

18.10.18 – Kiddinx/Craze

Ausbau der Zusammenarbeit

Ab sofort vermarktet Kiddinx Media die Lizenzrechte von „Galupy“ und hat hierzu einen Vertrag mit Craze abgeschlossen.

Galupy.jpg

Ab sofort gehören die „Galupy“-Sammelpferde von Craze zum Lizenzportfolio von Kiddinx Media. © Craze

 

Die Sammelfiguren-Serie „Galupy“ wurde im Sommer letzten Jahres von Craze gelauncht und hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einer äußerst erfolgreichen Themenwelt für Mädchen entwickelt. „Mädchenthemen rund um Pferde haben eine lange Tradition bei uns. Deshalb freut es uns sehr, dass Craze uns das Vertrauen schenkt, den Markenaufbau von ,Galupy' mitzugestalten und das Merchandising in weiteren Produktkategorien auszuweiten. Wir freuen uns schon sehr auf die Entwicklung eines vielfältigen Lizenzprogramms in allen denkbaren Kategorien“, so Thomas Puchert, Head of Licensing Kiddinx Media.

Und Florian N. Lipp, Vice President Craze, fügt hinzu: „Die ,Galupy'-Sammelfiguren sind eines unserer Top-Fokusprodukte. Aufgrund der Größe der Figuren haben wir mit dieser Serie eine Nische zwischen den bereits existierenden Sammelfiguren gefunden und vereinen hier all das, was Mädels so sehr lieben. Mit Kiddinx Media haben wir den perfekten Partner gefunden, die magische Glitzerwelt rund um Elfia jetzt auch für andere Produkt- und Lizenzbereiche zu öffnen, ohne dabei die Marke zu verwässern. Besonders wichtig ist uns dabei, dass – wie schon so oft im Markt erlebt – keine Überlizensierung erfolgt.“

Zusätzlich zu den Sammelfiguren hat Craze bereits erfolgreich Lizenzauskoppelungen im Markt lanciert. Erhältlich sind diverse Playsets sowie Sets aus der Kreativlinie „Craze Splash Beadys“. Von Blue Ocean gibt es das offizielle Galupy-Magazin