30.08.18 – Kosmos/Alicentia

Ausbau von „Die drei ???“ und „Die drei ??? Kids“

Kosmos hat die Markenlizenzagentur Alicentia beauftragt, das Lizenzgeschäft seiner erfolgreichen Marken „Die drei ???“ und „Die drei ??? Kids“ weiterzuentwickeln.

Die-drei--Buchcover.jpg

Künftig sollen die Marken „Die drei ???“ und „Die drei ??? Kids“ nicht nur im Buchbereich präsent sein. © Kosmos

 

Alicentia soll demnach neue Produktbereiche, Zielgruppen und Märkte erschließen. Ziel des Agenturmandats ist es, gemeinsam mit dem Verlag die Marken behutsam zu pflegen und weiterzuentwickeln. Die schon sehr starke Präsenz der Marken soll durch passende Produktumsetzungen weiter erhöht und in den unterschiedlichen Lebensbereichen der Zielgruppen etabliert werden. Im ersten Schritt plant Alicentia die Markenerweiterung und Lizenzierung in den Bereichen Fashion, Home & Living sowie Outdoor, Reise und Stationery.

„Wir freuen uns darauf, das Lizenzgeschäft dieser beiden besonderen Marken in weiteren Kategorien auszubauen. Der Erfolg unserer bestehenden Lizenzpartnerschaften mit starken Partnern wie zum Beispiel Sony bestärkt uns in dieser Entscheidung. Ziel ist es, die Marken für die Fans positiv erlebbar zu machen. Die drei Kultdetektive sollen die Fans als ,Freunde fürs Leben' im Alltag begleiten. Mit Alicentia haben wir den idealen Partner gefunden, um dieses Ziel zu erreichen“, so Matthias Kienzle, Marketing- und Vertriebsdirektor bei Kosmos.

Christina Schrotberger, Geschäftsführerin Alicentia, fügt hinzu: „Wir sind stolz die Helden unserer Jugend exklusiv vertreten zu dürfen. „Die drei ???“ und „Die drei ??? Kids“ bieten eine Markenwelt mit nahezu unbegrenztem Content für Lizenznehmer – etwas ganz Besonderes in unserem Markenportfolio. Wir freuen uns darauf, mit ausgewählten Partnern hochwertige Produkte für diese beiden Kultmarken umzusetzen.“

Weitere Artikel zu: