Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

01.03.14 – Warner Bros. Consumer Products/Fisher-Price

Ausweitung der Partnerschaft

Wie Warner Bros. Consumer Products mitteilt, wird Fisher-Price, der führende Hersteller für Kinder- und Vorschulspielzeug, seine erfolgreiche Kollektion der «DC Super Friends Imaginext» mit den kultigen DC Super Helden in den Hauptrollen im Verlauf des Jahres in ganz Deutschland einführen.

119aa0314sp.jpg

Auf der Nürnberger Spielwarenmesse zeichnete Warner Bros. Consumer Products Fisher-Price für seine Vertriebserfolge in Spanien und Großbritannien aus.

 

Eine Partnerschaft, die vor fünf Jahren in den USA begonnen hat, ist nun eines der verkaufsstärksten Sortimente auf beiden Seiten des Atlantiks – besonders positiv waren die Ergebnisse in Nordamerika, Großbritannien und Spanien. Nun wollen Warner Bros. Consumer Products und Fisher-Price auf der Schwelle der internationalen Expansion ihren Erfolg ausweiten.

Das geschieht, indem sie einer neuen Generation von Fans die bekanntesten Superhelden, die «DC Super Friends», als Spielzeug vorstellen.

Auf der Spielwarenmesse in Nürnberg wurde die Ausweitung der Partnerschaft mit einem Sonderpreis ausgezeichnet. Vor Ort wurde Fisher-Price für den Vertriebserfolg in Großbritannien und Spanien geehrt.

«Kinder spielen, dass sie Superhelden sind, schon bevor sie überhaupt mit den Filmen oder den TV-Serien in Berührung kommen. Wir erkannten eine Möglichkeit unser ‘DC Comic‘-Spielwarenprogramm auszubauen, indem wir das Spielverhalten von Vorschülern durch einige der stärksten Marken von Fisher‐Price ansprachen», erläutert Pilar Zulueta, Executive Vice Presiden und General Manager von Warner Bros. Consumer Products.

Isabel Ferrer, Marketing-Director bei Fisher-Price Europe, fügt hinzu:«Die ‘DC Super Friends‘-Produkte sind der Star der Fisher-Price Imaginext-Kollektion. Wir fühlen uns geehrt, dass Warner Bros. Consumer Products diesen Erfolg erkannt hat und uns für unsere kommerziellen Leistungen in Großbritannien und Spanien auszeichnet.»

Weiterhin teilte sie mit, dass sie sich auf die Einführung der Kollektion in Deutschland sehr freue und auf einen ähnlichen Erfolg hoffe.