30.06.17 – Top 100-Qualitätssiegel

Auszeichnung für Lässig

Am 23. Juni wurde Lässig im Rahmen des 4. Deutschen Mittelstands Summit mit dem Top 100-Qualitätssiegel ausgezeichnet.

Top-100LaessigRanga.jpg

In Essen von Ranga Yogeshwar (M.) ausgezeichnet: Jana Lässig, Geschäftsführerin Claudia Lässig, Geschäftsführer Stefan Lässig und Hannah Heinrich, Tochter von Geschäftsführerin Karin Heinrich (v. li.) © Lässig

 
LaessigTop-100Auszeichnung.jpg

© Lässig

 

Zum 24. Mal wurden in Essen die innovativsten Mittelständler mit dem Top 100-Siegel von der Compamedia GmbH geehrt. Aus unserer Branche gehört Lässig aus Babenhausen zu den Preisträgern in diesem Jahr. Top 100 Mentor Ranga Yogeshwar übergab die Auszeichnung im Essener Colosseum Theater.

 

Lässig erhielt das Siegel vor allem für sein Innovationsmarketing. „Unter gutem Stil versteht die Geschäftsleitung des agilen Familienunternehmens auch, Nachhaltigkeit zu leben. Und so verbindet dieser Hersteller innovative Taschen und Accessoires aus nachhaltigen Materialien mit ambitioniertem Engagement für die Gesellschaft und die Umwelt“, heißt es in der Urteilsbegründung.

 

 So entstehen beispielsweise Wickeltaschen und Kinderrucksäcke aus recyceltem PET. Auch pflanzt das Unternehmen für jede verkaufte Baum-Charity-Tasche einen neuen Baum. In Kooperation mit der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW) konnten so bisher rund 32.000 Bäume gepflanzt werden, teilte das Unternehmen mit. Im sozialen Bereich unterstützen die Babenhausener das Kinderprojekt „Switch“ der Kulturbrücke Hamburg e.V.