09.05.23 – Personalie tonies

Claudia Lührs: Marketing Director DACH

Seit dem 1. Mai ist Claudia Lührs als neue Marketing Director DACH bei tonies tätig. Sie folgt auf Katharina Weichel.

Claudia-Luehrs--tonies.jpg

Claudia Lührs © tonies

 

Lührs kommt von Fressnapf, wo sie zuletzt das Marken- und Kampagnenmanagement für Europa verantwortete. Zuvor war die 37-Jährige für das Marketing eines Vorwerk-Start-Ups verantwortlich sowie viele Jahre im Marketing bei Teekanne. Bei tonies soll Lührs das Marketing für Deutschland, Österreich und die Schweiz weiterentwickeln – auch basierend auf Daten und Customer Insights, was ein Schwerpunkt ihrer Tätigkeit in vorherigen Stationen war.

Lührs berichtet an Lutz Möller, der seit vielen Jahren Deutschlandchef von tonies ist und zum 1. Mai zusätzlich die Rolle als Managing Director International übernommen hat. „Ich freue mich, dass wir mit Claudia Lührs eine erfahrene Marketing-Expertin für tonies gewinnen konnten“, betont Lutz Möller: „Ich bin fest davon überzeugt, dass Claudia unser Marketing mit neuen Ideen und Perspektiven weiterentwickeln wird, sodass tonies sein starkes Wachstum im DACH-Markt weiter fortsetzen wird und noch mehr Kinder begeistern kann.“