04.11.19 – Lizenzvertrag verlängert

Clementoni weiter mit Ehrlich Brothers

Clementoni und Ehrlich Entertainment verlängern ihren Lizenzvertrag bis zum 31. Dezember 2022. Infolgedessen sollen ab ca. Mitte November neue Produkte verfügbar sein.

Ehrlich-Brother-mit-Ulrich.jpg

Die Ehrlich Brothers und Clementoni Deutschland-Geschäftsführer Ulrich Hirsch freuen sich, dass die erfolgreiche Zusammenarbeit fortgesetzt wird. © Clementoni

 
Clementoni-Ehrlich-Brothers.jpg

Zu den neuen Produkten zählen vier Puzzles ... © Clementoni

 
Alle Bilder anzeigen

Am 1. Oktober 2017 wurden die ersten drei Clementoni-Zauberkästen mit der Lizenz der Ehrlich Brothers ausgeliefert – und damit begann die Erfolgsgeschichte. In 2018 wurde das Sortiment mit einem Adventskalender erweitert und bereits in diesem ersten Jahr erreichte Clementoni mit einem Marktanteil von 48,2 %* die Marktführerschaft in der Kategorie „Zauberkästen“. Die gesamte Kategorie erfreute sich über ein Wachstum von 63,3 % auf 5,6 Mio. € im Vergleich zum Vorjahr.*

Auch im ersten Halbjahr 2019 setzte sich dieser Erfolg fort: Zum 30. Juni 2019 erreichte Clementoni mit dem Ehrlich Brothers-Sortiment ein Wachstum von 48 %* im Vergleich zu 2018. (*Quelle: POS Panel der npdgroup deutschland GmbH, Kategorie Magic Activities 2018/2019)

Neue Produkte noch in 2019

Passend zur Vertragsverlängerung wird es weitere Neuheiten geben, die noch in diesem Jahr, voraussichtlich ab Mitte November, geliefert werden können: Eine Serie von insgesamt vier Puzzles (zwei für Kinder und zwei für Erwachsene) und ein „Magic Memo“, bestehend aus 36 runden Kartenpaaren mit Bildern aus den Zaubershows der Ehrlich Brothers. Diese neue Linie spricht zum einen auch jüngere Fans der berühmten Brüder an, die noch nicht mit einem Zauberkasten spielen können, zum anderen sind damit auch erstmalig Ehrlich Brothers-Artikel zu Taschengeld-Preislagen verfügbar, die das Sortiment der erfolgreichen Zauberkästen ergänzen.