18.08.21 – Digitalisierung

CoLibrì: Neuer Online-Shop für B2B-Kunden

Um dem gestiegenen Anspruch der B2B-Kunden Rechnung zu tragen, setzt CoLibrì System die eigene Digitalisierungsstrategie mit der Eröffnung eines speziellen B2B-Webshops konsequent fort.

B2B-Webshop-Colibri.jpeg

Der Stellenwert digitaler Vertriebs- und Kommunikationskanäle nimmt auch im B2B-Handel stetig zu. © CoLibrì

 

Unter www.colibrisystem.de stehen nach einmaliger Registrierung sämtliche ab Lager verfügbaren Produkte zur Bestellung bereit. Um auch in Zeiten eingeschränkter Besuchsmöglichkeiten ein gleichbleibend hohes Servicelevel zu bieten, wartet der Shop zudem mit speziellen B2B-Funktionalitäten auf. So stehen im internen Bereich etwa Videoanleitungen und Wartungsinfos, Preislisten und Werbemittel zum direkten Download zur Verfügung. Auch eine Anpassung der Daten in der Händlersuche für Endkunden kann hier schnell und einfach übermittelt werden.

Alexander Brandt, Managing Director CoLibrì System: „Durch den neuen Webshop ermöglichen wir einerseits unseren Kunden die Optimierung der Beschaffungsprozesse, andererseits entlasten wir durch die automatisierten Abläufe auch unsere eigenen Mitarbeiter. So bleibt mehr Zeit zur Beratung, was nachhaltig zur Steigerung der Kundenzufriedenheit beiträgt.“ Weiterhin profitieren Bestandskunden von günstigeren Versandkosten, denn bei Bestellungen im B2B-Webshop fällt unabhängig von der Bestellmenge nur eine einmalige Lieferpauschale in Höhe von 5,50 € (netto) an.

Weitere Artikel zu: