05.10.20 – Jazwares/Hasbro
Comeback von „Micro Machines“
Jazwares und Hasbro bringen die ikonische Spielzeugauto-Marke „Micro Machines“ nach Deutschland zurück – mit einem modernen Update und einem breiten Produktportfolio.
„Micro Machines“ sind ein echter Evergreen, gesammelt von einer begeisterten Fangemeinde in den 80er und 90er Jahren. Mit einem modernen Update und dem Relaunch der gesamten Linie im Herbst 2020 durch Jazwares, die neben aktuellen Spielsets eine breite Auswahl an detailverliebten „Micro Machines“-Fahrzeugen beinhaltet, kann nun auch eine neue Generation in die Welt der „Micro Machines“ eintauchen, um das Spiel- und Sammelfieber fortzusetzen.
„,Micro Machines' ist eine dieser Sammellinien, die für immer einen Platz in der Popkultur innehat und im Kopf von Erwachsenen, die als Kind damit gespielt haben, verankert ist“, sagt Jeremy Padawer, EVP und Partner bei Jazwares. „Fans der originalen ,Micro Machines' werden nicht nur die aktualisierte Kollektion lieben, sondern jetzt auch die Möglichkeit haben, diese ikonische Marke mit ihren eigenen Kindern zu erleben, wenn sie gemeinsam das ,Micro Machines'-Universum bespielen, verbinden und sammeln.“
Gemeinsame Mission
„Unsere Zusammenarbeit mit Jazwares für den Relaunch einer solch ikonischen Marke basiert auf unserer gemeinsamen Mission, dass Kinder groß denken und klein spielen", sagt -Casey Collins, General Manager und SVP, Global Consumer Products, Hasbro.
Mit einer reichweitenstarken TV-Kampagne sowie Marketing-Maßnahmen im Digital- und Social Media-Bereich werden klassische Elemente aus der Original TV-Kampagne aus den 80er übernommen und diese zeitgemäß umgesetzt. Erhältlich ist das „Micro Machines“-Sortiment mit 16 Einzelartikeln von Jazwares seit Oktober 2020. Für das kommende Jahr sind weitere Neuheiten geplant.