04.09.23 – Personalie Schleich

De Loecker folgt auf Engehausen

Zum 1. Januar 2024 tritt Stefan De Loecker als neuer Chief Executive Officer von Schleich in die Fußstapfen von Dirk Engehausen, der das Unternehmen zum 15. August verlassen hat.

Schleich-Logo.jpg

Zum Jahreswechsel bekommt Schleich einen neuen Chief Executive Officer. © Schleich

 
Schleich-Dirk-Engehausen.jpg

Dirk Engehausen © Schleich

 

Stefan De Loecker war zuletzt CEO von Beiersdorf und verantwortete dort zuvor neue Wachstumsmärkte. Er blickt auf eine langjährige Karriere in der FMCG-Branche zurück, insbesondere bei Nestlé. Dort trug er in verschiedenen Ländern Geschäftsführungsverantwortung und war in der Konzernzentrale für die Strategie und Innovation von Kategorien zuständig.

Dirk Engehausen, der acht Jahre CEO von Schleich war, hat diese Funktion am 15. August 2023 abgegeben und wird zu einem späteren Zeitpunkt dem Schleich-Beirat beitreten.

„Wir freuen uns auf Stefan De Loecker als neuen CEO von Schleich. Er verfügt über die nötige Erfahrung, um die nächste Wachstumsphase anzuführen, Marken- und Produktinnovationen voranzutreiben und eine leistungsstarke Organisation aufzubauen“, sagt Luisa Delgado, Vorsitzende des Schleich-Beirats. „Wir danken Dirk Engehausen für seinen Beitrag zum Wachstum von Schleich und seine Vorreiterrolle bei der Internationalisierung.“

Weitere Artikel zu: