23.08.23 – Toy of the year® Awards 2023

Die Finalisten stehen fest

Aus Hunderten von Nominierungen, die von Unternehmen aller Größenordnungen eingereicht wurden, hat die Jury der Toy of the year® Awards eine Vorauswahl getroffen. Nun sind auch Verbraucher eingeladen, online abzustimmen, um die Gewinner zu ermitteln.

Logo-The-toy-of-the-year-2023.jpg

122 Finalisten stehen für den TOTY® 2023 zur Wahl. © The Toy Foundation

 

The Toy Foundation™ (TTF) hat die 122 überzeugendsten Spielzeuge, Spiele und Eigenschaften in 17 Produktkategorien für die diesjährigen Toy of the year® Awards 2023 (TOTY®) bekannt gegeben. Zu den einfallsreichsten Finalisten gehören ein animiertes Spiel, mit dem man Filme zaubern kann, ein Spieltisch, an dem man musikalische Rüben fallen lassen kann, und ein aufblasbarer Hindernisparcours, der endlosen Spaß im Freien verspricht. Die Gewinner in den meisten einzelnen Kategorien werden nun durch die Stimmen von Verbrauchern, Mitgliedern des Spielwarenverbands, Einzelhändlern und Medienvertretern ermittelt und am 29. September 2023 im Rahmen der Toy Fair® in New York City bekannt gegeben. Die Gewinner der Kategorien „Toy of the Year“ und „People’s Choice“ werden rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft am 20. November bekannt gegeben. Die Abstimmungsphase für letztere läuft noch bis zum 10. November. Das Spielzeug des Jahres wird von einer Expertenjury bestimmt.

Neu bei den TOTY® Awards sind vier personen- und zwei kampagnenbezogene Kategorien, die besondere Initiativen aus den Bereichen Nachhaltigkeit, Vielfalt, Gleichberechtigung und Integration, Verpackungsdesign und PR/Marketing würdigen. „Die diesjährigen Finalisten der TOTY® Awards sind eine unvergleichliche Auswahl an Spielzeugen, Spielen und Fachleuten, die die Besten der Besten in der Spielzeugindustrie repräsentieren”, sagte Pamela Mastrota, Geschäftsführerin der Toy Foundation. „Wir freuen uns darauf, alle Finalisten auf dem größten Branchenabend des Jahres zu feiern.”

Eine vollständige Liste der Finalisten in den Produktkategorien finden Sie auf der TOTY®-Website.