22.05.19 – Lizenzkooperation mit Oetinger

Die „Olchis“ ab sofort bei Kiddinx

Nach einem Abkommen mit der Verlagsgruppe Oetinger vermarktet die Berliner Agentur Kiddinx im deutschsprachigen Raum nun auch die Lizenzrechte der lustigen Familie aus Schmuddelfing.

Olchis.jpg

„Die Olchis“ sind sehr beliebt, da sie einen starken Familienzusammenhalt haben, einander bedingungslos helfen und von Grund auf liebenswert und gut sind. © Kiddinx

 

„Für uns ist es eine ,muffelfurzige' Ehre, ,Die Olchis' in unserem Lizenzportfolio willkommen zu heißen. Ihre unkonventionelle, ganz eigene Art passt hervorragend zu uns und ihre lustigen Abenteuer mit Ausdrücken wie ‚Glibberstinklaus’ oder ‚Schlabber-Kröten-Furz’ haben schon für die herzlichsten Lachanfälle bei uns gesorgt. Jetzt arbeiten wir daran, gemeinsam mit unseren Partnern den Fans tolle Produkte zur Verfügung zu stellen“, so Thomas Puchert, Head of Licensing Kiddinx Media.

 Thilo Schmid, Oetinger-Geschäftsführer Vertrieb und Marketing, fügt hinzu: „,Die Olchis' zählen mit über 6,7 Mio. verkauften Produkten zu unseren beliebtesten und erfolgreichsten Charakteren. Wir freuen uns, dass Kiddinx uns mit der Vermarktung zusätzlicher Nonbook-Lizenzen unterstützt und gemeinsam mit uns die Marke ,Olchis' weiter ausbauen wird.“

Jahrzehntelang beliebt

 Bekanntgeworden sind „Die Olchis“ – aus der Feder von Erhard Dietl – durch zahlreiche Kinderbücher, Hörbücher und auf der Theaterbühne und begeistern mit ihrer unangepassten Lebensart und ihrem Humor seit fast 30 Jahren junge Leserinnen und Leser. Oetinger und WunderWerk haben erst vor kurzem den Start der Animationsproduktion für das erste große Kinoabenteuer bekannt gegeben. Der Film verspricht echtes Family-Entertainment mit viel Dialogwitz und Slapstick in einem modernen 3D-Look. Am 29. Oktober 2020 bringt der Verleih Universum Film „Die Olchis“ in die deutschen Kinos.