01.06.21 – Personalie

Egmont Verlagsgesellschaften mit neuem Leiter

Zum 1. Juni übernimmt Wolf Stegmaier zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben die verlegerische Verantwortung für die Egmont Verlagsgesellschaften.

Egmont-Verlagsgesellschaften.jpg

Wolf Stegmaier ist neuer Verlagsleiter der Egmont Verlagsgesellschaften. © Egmont Verlagsgesellschaften mbH

 

Stegmaier stieg im Jahr 2002 bei Egmont Ehapa Media ein. Seit 2009 gestaltet er als Editorial Director das Programm der Egmont Comic Collection und war zudem von 2009 bis 2013 Chefredakteur des Imprints Egmont Manga.

Er folgt auf die derzeitige Verlegerin Marianne Gram, die das Buchgeschäft seit 2019 leitete und sich künftig neuen Aufgaben innerhalb des Konzerns widmen wird. Wolf Stegmaier berichtet in seiner neuen Funktion als Publishing Director Books direkt an Marika Bark, die das Deutschland-Geschäft Egmonts verantwortet.

Weitere Artikel zu: