Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

04.11.16 – ProSiebenSat.1 Licensing

Eine starke Lizenzpartnerschaft

Das Lizenzunternehmen der ProSiebenSat.1 Group sichert sich Lizenzrechte des Kreativ-Studios Manu an der Marke „Lil´ Ledy by MANU“.

pressebildlledy.jpg

„Lil´Ledy by MANU“ stellt ein positives Vorbild für junge Frauen und Mädchen dar.

 

Die Kooperation umfasst Deutschland, Österreich, die Schweiz sowie Benelux. Ob Mode, Kosmetik, Accessoires, Papeterie oder Geschenkartikel – „Lil´Ledy by MANU“ lässt sich auf eine breite Palette an Produkten übertragen. Auf der Las Vegas Licensing Expo gewann die Lifestyle-Marke den „One to Watch Award“ für die beste neue Brand. Bei der Umsetzung der Lizenzprodukte stehen den Partnern vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten aus aktuell 15 themenspezifischen Styleguides zur Verfügung.

Die Markenbotschaft

Was „Lil´Ledy by MANU“ vermitteln will, wird auf der ganzen Welt verstanden: Es geht darum, das Leben zu genießen, die eigenen Träume zu verfolgen und den Erwartungen anderer nicht entsprechen zu müssen. „Lil´Ledy by MANU“ ist anders, authentisch, willenstark, kreativ und schön von innen wie außen. Sie liebt das Leben und begeistert mit ihrer positiven Ausstrahlung. Sie möchte nicht „Miss Perfect“ sein, sondern „Miss Unique“.

„In gewisser Hinsicht ist sie ein Gegenpol zu den klischeebehafteten Prinzessinnen- und Feen-Welten. Hier geht es um den Transfer einer Botschaft, nämlich eine zukunfts- und lebensbejahende Einstellung junger Mädchen- und Frauen – gleichberechtigt und individuell schön“, so Robert Merkel, Geschäftsführer ProSiebenSat.1 Licensing.