19.01.23 – Universal Consumer Products
Frischer Content und starke Brands
Mit innovativem Content von Universal Pictures, DreamWorks Animation und Illumination sowie dem umfassenden Marken-Portfolio von Universal dürfen sich Fans, Handel und Partner gleichermaßen auf ein Jahr der Superlative freuen.
Mit einer ganzjährigen Kampagne wird das 30-jährige Jubiläum von „Jurassic Park“ gefeiert: Zu den Peaks zählen nicht nur das Film-Jubiläum im Frühsommer, sondern auch die Oster-Kampagne und die erneute Umsetzung der im Handel erfolgreich etablierten „Dino Days.“ Darüber hinaus wird die Weihnachtskampagne „Behind the Gates“, die bereits in 2022 großen Zuspruch fand, fortgesetzt.
In den USA und in Teilen Europas hat „Gabby‘s Dollhouse“ bereits die Herzen der Vorschul-Kids erobert. Im Frühjahr wird die Preschool-Brand endlich auch umfassend im deutschen Markt gelauncht. Mit an Bord sind Master Toy Partner Spin Master sowie weitere namhafte Lizenzpartner. Neue Episoden der Serie bei Netflix werden in der ersten Jahreshälfte vorgestellt und durch umfassende Marketing- und Retailkampagnen unterstützt.
Wirksame Lizenz- und Handelskooperationen
Zu den absoluten Top-Brands mit einer riesigen Fangemeinde gehören die „Minions“ und auch nach dem fulminanten Kinostart von „Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss“ in 2022 bleibt es spannend bei den kleinen gelben Helferlein. Ob „Banana Day“ im April oder „Yellow Friday“ im November, mit wiederkehrenden Produktkampagnen begeistern die „Minions“ Fans und Retail.
Zwei weitere Erfolgsmarken mit enormem Potenzial für die Entwicklung wirksamer Lizenz- und Handelskooperationen präsentieren sich 2023 erneut auf der großen Kinoleinwand: Mit „Fast & Furious 10“ geht im Mai ein neues Street-Racing-Kino-Abenteuer an den Start und auch die Fortsetzung der „Trolls“-Reihe um Poppy, Branch & Co. im Oktober, „Trolls 3 – Gemeinsam stark“, wird mit Spannung erwartet. Ein langgehegter Wunsch für viele Gamer geht bereits im März in Erfüllung: Mit „Der Super Mario Bros. Film“ bringt Illumination den Lieblingsklempner der Videospielewelt in die Kinos. Neben den Kino-Highlights begeistern die Klassiker aus dem Universal Back-Katalog, wie „E.T., die Universal Monsters oder „Zurück in die Zukunft“. Eine eigene Brand für die jüngsten Fans, „Welcome to the Universe, Baby“, richtet sich mit ihrem modernen Angebot an junge Eltern und ihren Nachwuchs.