Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

31.05.18 – Tomy

Fünf Nominierungen für Spielkonzepte

Über gleich fünf Produktnominierungen darf man sich im Hause Tomy freuen.

Zahnrad-Magnete.jpg

„Das Goldene Schaukelpferd“-Hattrick: Gleich drei Artikel von Tomy erhielten für die begehrte Auszeichnung eine Nominierung. © Tomy

 
Puzzle-Wars.jpg

© Tomy

 
Alle Bilder anzeigen

So gehen beim Titel um das „Goldene Schaukelpferd“ gleich drei verschiedene Marken ins Rennen: Die „Zahnrad Magnete“ von Tomy Toomies in der Kategorie „Spiel und Technik“, „Puzzle Wars“ von Tomy Games in der Kategorie „Für die ganze Familie“ sowie der „Magische Einhorn-Garten“ von „My Fairy Garden“ in der Kategorie „Für Künstler und Baumeister“. „Die Nominierungen in drei so unterschiedlichen Kategorien stellen noch einmal mehr unter Beweis, wie stark jede unserer Marken ist und wie gut das Spielwarenportfolio funktioniert. Unser breit gefächertes Angebot an interaktiven und pädagogisch wertvollen Spielwaren erfüllt höchste Ansprüche an Design, Produktqualität und -sicherheit und überzeugt nicht zuletzt aufgrund der kontinuierlichen Weiterentwicklung durch attraktive Lizenzartikel“, so Jan Remus, General Manager DACH bei Tomy Deutschland.

Auch beim „Top 10 Spielzeug“ darf sich „My Fairy Garden“ Hoffnungen auf den Titel machen. Für den BVS zählt das Pflanzen & Spielen-Konzept zu den besten Neuheiten des Jahres. Weiter geht auch die Erfolgssträhne von Lamaze. Nach der großen Freude über das überaus gute Stiftung Warentest-Testergebnis des Clip & Go-Artikels Waldi, der Waschbär, darf sich auch Freddy, das Glühwürmchen Hoffnung auf einen Preis machen. Denn der Artikel wurde vom Consumer Award Deutschland der Kind + Jugend in der Kategorie „World of Kids Toys“ nominiert. „Jede Lamaze-Figur entsteht mit größter Sorgfalt und unübersehbarer Liebe zum Detail. Daher freuen wir uns natürlich besonders über die Nominierung unseres Klassikers Freddie“, freut sich Sabine Gärtner, Marketing Manager DACH Deutschland.