10.01.18 – ProSiebenSat.1 Licensing/Clementoni

„Galileo“-Vertrag verlängert

Seit 15 Jahren kooperiert ProSiebenSat.1 Licensing bei seinem Franchisethema „Galileo“ mit Clementoni. Nun haben beide Unternehmen ihre Partnerschaft um weitere sechs Jahre bis 2024 verlängert.

Nicole-Crichton.jpg

Freut sich über die Vertragsverlängerung mit Clementoni: Nicole Crichton. © ProSiebenSat1. Licensing

 
Ulrich-Hirsch.jpg

Sieht der Zusammenarbeit ebenfalls positiv entgegen: Clementoni-Geschäftsführer Ulrich Hirsch. © Clementoni

 

„Vor allem durch die langjährige Zusammenarbeit mit Clementoni hat sich ‚Galileo' mittlerweile zu der Lizenzmarke entwickelt, die sie heute ist – eine der bekanntesten und beliebtesten Wissensmarken im Spielwarenbereich. Die Marke steht für Braintainment und bietet die Möglichkeit, Wissen auch außerhalb der Sendung auf unterhaltsame Weise und trotzdem edukativ zu vermitteln. Wir freuen uns sehr auf die Fortsetzung unserer Erfolgsgeschichte mit Clementoni“, so die ProSiebenSat.1 Licensing-Geschäftsführerin Nicole Crichton. Und Ulrich Hirsch, Geschäftsführer Clementoni, ergänzt: „Da ‚Galileo' eine der zurzeit am besten performenden Lizenzen ist, freue ich mich sehr, dass die überaus erfolgreiche und sehr harmonische Partnerschaft mit ProSiebenSat.1 Licensing langfristig bestehen bleibt.“

Wie geht es mit „Galileo“ weiter?

Für die nächsten Jahre ist ein kontinuierlicher Ausbau der „Galileo"-Produkte geplant. Dabei sollen nicht nur die jeweiligen Markttrends bei der Produktentwicklung berücksichtigt werden. Denn Clementoni setzt bereits heute eigene Trends – z. B. mit innovativen Robotern und der Produktreihe „Construction Challenge". Rund 85 Artikel mit „Galileo“-Lizenz wird der Hersteller im Jahr 2018 im Programm haben. Neben Experimentier- und Konstruktionskästen wird es auch Quizspiele sowie einen neuen, technisch verbesserten Globus geben. Allein im Experimentierkästen-Segment präsentiert Clementoni auf der bevorstehenden Spielwarenmesse in Nürnberg über 20 „Galileo“-Produkte. Darüber hinaus werden erstmals Puzzles für Erwachsene mit Motiven aus der „Galileo Big Pictures"-Reihe lanciert.