20.06.23 – Auszeichnung

German Brand Award für Bruder Imagefilm

Der German Brand Award in der Kategorie Brand Communications – Movies, Commercials & Virals geht an das 2022 produzierte Imagevideo „Die Bruder Produktphilosophie“.

Bruder-Imagefilm-German-Brand.jpg

Der Film „Die Bruder Produktphilosophie“ wurde in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation“ ausgezeichnet. © Bruder

 

Der German Brand Award ist initiiert durch die Stiftung German Brand Institute und der reichweitenstärkste Markenpreis im deutschsprachigen Raum. Eine Expertenjury aus Markenwirtschaft und Markenwissenschaft prämiert jährlich mit dieser Auszeichnung herausragende Projekte und erfolgreiche Markenführung. „In diesem Jahr wurden rund 1200 Projekte aus 19 Ländern bei der Award-Jury eingereicht. Neben der Kategorie „Excellent Brands“, zeichnen die Experten aus Unternehmen, Wissenschaft und Agenturen mit der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation“ die stärksten Kampagnen, Konzepte und Strategien einzelner Fachdisziplinen aus. Darunter im Bereich Brand Communication – Movies, Commercials and Virals der im vergangenen Jahr publizierte Imagefilm von Bruder Spielwaren „Die Bruder Produktphilosophie“. Der Film thematisiert den Spielwert der modellmäßigen Spielfahrzeuge und Zubehör im Maßstab 1:16 und wie Kinder durch die Nähe zur Wirklichkeit, spielend lernen, die Welt zu entdecken und zu verstehen. Getreu dem Bruder-Motto „Just like the real thing“ wird in Überblendungen die Detail- und Realitätstreue von den Spielfahrzeugen zu den realen Fahrzeugen gezeigt. Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung unseres neuen Imagevideos und dadurch unserer Markenarbeit. Das zeigt, dass Bruder nicht nur in der Herstellung, sondern auch in der Vermarktung seiner Spielwaren am Puls der Zeit agiert“, so Firmenchef Paul Heinz Bruder.