23.06.23 – Vertrieb für „Bing“-Artikel in Frankreich

Giochi Preziosi Partnerschaft mit Acamar Films

Acamar Films hat mit Giochi Preziosi eine Vertriebspartnerschaft für „Bing“ in Frankreich geschlossen. Ab Frühjahr 2024 werden „Bing“-Plüsch- und Plastikfiguren von Master Toy Partner Golden Bear im französischen Einzelhandel erhältlich sein.

Acamar-Films-Bing-Artikel-mit.jpg

Giochi Preziosi bringt im kommenden Jahr „Bing“-Artikel in den französischen Handel. © Acamar Films

 

„Bing“ hat sich in Frankreich sehr gut entwickelt. Die mehrfach preisgekrönte, animierte Vorschulserie war im April das meistgesehene Vorschulprogramm auf dem nationalen Fernsehsender France 5. Im selben Monat erreichte „Bing“ mit 19,7 % auch den höchsten Wochenendanteil bei den Vier- bis Zehnjährigen (Mediametrie, April 2023). „Wir waren zuversichtlich, dass französische Familien die Qualität von ,Bing‘ und die Art und Weise, in der die Serie Geschichten erzählt, die wiedererkennbar und beruhigend sind, zu schätzen wissen würden. Die Tatsache, dass ,Bing‘ so schnell zur Top-Serie geworden ist, ist beispiellos und zeigt, dass die Serie eine starke Verbindung zum Publikum herstellt“, sagte Patricia Adane, Programmdirektorin von France Télévision. „(...) Dass ,Bing‘ in Frankreich so begeistert aufgenommen wird, ist für unser gesamtes Team herzerwärmend und erfreulich. Wir freuen uns, so eng mit France Télévision zusammenzuarbeiten“, sagte Mikael Shields, CEO von Acamar Films.

Acamar Films und der französische Lizenzgeber France TV Distribution unterstützen das Wachstum der Serie in Frankreich mit starken Marketing- und Werbeplänen, die eine Vielzahl von Berührungspunkten mit der Familie abdecken.