26.03.19 – Übernahme

Glow2B übernimmt Heller

Das Unternehmen Glow2B aus Radevormwald hat die Marke Heller und die über 400 Produkte übernommen.

Glow2B.gif

Glow2B hat Heller gekauft. © Glow2B

 

Glow2B Germany ist aus der „Heller Deutschland“, der früheren deutschen Tochter, hervorgegangen. Glow2B Germany GmbH ist heute einer der größten Distributeure für Plastikmodellbau in Europa. Seine Stärken sieht das Unternehmen in einer überaus hohen Verfügbarkeit der über 24.000 aktiven Artikel, schneller Lieferung, Flexibilität und dem neuen Easy-to-buy-System, welches es Händlern leicht mache, bei Glow2B Germany zu bestellen, und alle gewünschten Informationen schnell und zuverlässig zur Verfügung stellt.

In Kürze soll eine neue Firma Heller entstehen. Diese soll Inhaber der Marke Heller werden und Eigentümer der über 1.500 Stahlformen zur Produktion sein. Dieses Unternehmen soll alle zukünftigen Investitionen in neue Produkte und Marketing vornehmen. Eine der ersten Investitionen wird das lang erwartetet Modell des Estafette sein.

Andere Projekte seien bereits in der Pipeline. Der Fokus der zukünftigen Entwicklungen liege bei Modellen, die einen Bezug zum französischen Markt und Modellbauern in Frankreich haben. Das bedeutet historische Schiffe, Flugzeuge und Fahrzeuge.

 Ein Team von französischen und deutschen Modellbauern wurde gebildet, um an zukünftigen Projekten zu arbeiten. Aber auch andere Nationalitäten seien willkommen. Treffen will sich das Team in der Normandie – Frankreich und Deutschland.