24.10.19 – Lizenzierung

„Glubschis“ nun bei Nici

Im Jahr 2012 sicherte sich die Carletto AG die Rechte an der Marke „Glubschis“. Ab sofort tritt Nici als Rechtegeber für die neu entwickelte „Glubschis“-Linie auf.

NiciCarletto-Glubschis.jpg

Nici hat die Markenrechte der Original „Glubschis“ von Carletto lizenziert. © Nici/Carletto

 
NiciCarletto-Glubschis.jpg

Alle „Glubschis“ tragen als Erkennungszeichen den bekannten Nici-Stern. © Nici/Carletto

 
Alle Bilder anzeigen

„Wir freuen uns darauf, die Marke ,Glubschis' sukzessive mit Konturen und einer Philosophie zu versehen, wobei die einzelnen Charaktere an Profil, Originalität, Spielwert und Charme gewinnen sollen“, betont Nici-CEO Thomas Pfau. Nici wird zum nationalen Verkaufsstart in der zweiten Januarhälfte 2020 eine „Glubschis“-Produktlinie mit 32 Artikeln , darunter Schlüsselanhänger und Plüschis mit Schlenkerbeinen in zwei Größen, auf den Markt bringen. Bei der Lancierung der ersten Produktwelle werden 22 neue „Glubschis“-Charaktere verfügbar sein. Wie der Hersteller betont werden alle Produkte in der gewohnt ausgezeichneten Nici-Qualität und unter Einhaltung höchster Sicherheitsstandards produziert.

Die neuen Charaktere verfügen über eigene Namen und ein Motto, was die Sammel-Leidenschaft unterstützen soll. Zudem befindet sich an jedem „Glubschi“ ein EAN-Code-Anhänger, der mit einem Farbpunkt (gelb, rot und blau) gekennzeichnet ist und das Produkt so einer Preisgruppe zuordnet. Somit wird dem Handel eine größtmögliche Flexibilität in der jeweiligen Preisgestaltung, unter Berücksichtigung des eigenen Umsatz- und Margenziels, geboten.