03.05.23 – Personalie Carrera Toys

Ingo Grabmeister geht in den Ruhestand

Ingo Grabmeister, Director Innovation, Business Development und Sustainability bei der Carrera Toys GmbH, verlässt zum 30. Juni 2023 das Unternehmen, um in seinen Ruhestand zu gehen.

Ingo-Grabmeister-.jpg

Ingo Grabmeister © Carrera Toys

 

Ingo Grabmeister startete seine Spielwaren-Karriere 1977 im Einzelhandel bei der damaligen Karstadt AG. Über diverse berufliche Stationen wurde er 1993 zum Zentralkäufer und 1994 zum Branchenmanager Spielwaren ernannt. 2007 erfolgte der Wechsel zu der Stadlbauer Marketing und Vertriebs GmbH, heute Carrera Toys GmbH, in der er die Position Leiter Produktentwicklung antrat. In der Position hat er u. a. erfolgreich die Carrera RC Linie mit einem interkulturellen Team und neuen Technologien aufgebaut. Von 2019 bis Anfang 2021 übernahm er zusätzlich die Aufgabe als Führung der Carrera Revell (HK) Ltd als einer von drei Managing Directors. Im April 2021 berief ihn die Carrera Toys GmbH in seine jetzige Position.

„Mit Ingo verlässt uns ein geschätzter Mitarbeiter und Branchen-Urgestein, dem seine Aufgaben für die Carrera Toys GmbH immer eine Ehre waren. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich und wünschen Ingo jetzt mehr Zeit für Familie, Freunde und seine Hobbys – Hundesport und Golf“, kommentiert Stefan Krings CEO Carrera Revell Group.