19.12.22 – Anzeige

Ist Ihre Marke im Onlinehandel geschützt?

Bequemes Online-Shopping boomt weiterhin. Doch mit dem großen Angebot an Online-Shops, wird es für Verbraucher immer schwieriger, seriöse Händler zu erkennen und die gewünschten Originalprodukte zu erwerben. Insbesondere für Markenhersteller, bei denen Sicherheit im Vordergrund steht, ist es daher eine wichtige Aufgabe, das Vertrauen der Verbraucher in die Marke zu stärken.

Guetesiegel-fuer-Vertrauen-im.jpg

authorized.by: Das Gütesiegel für Vertrauen im Onlinehandel. © authorized.by

 
Guetesiegel-schaffen-Vertrauen.png

Gerade Markenhersteller sollten das Vertrauen der Verbraucher in die Marke stärken. © authorized.by

 

Online-Shopping ganz entspannt genießen

Für Verbraucher ist es nicht leicht, beim Online-Shopping seriöse Online-Händler zu erkennen und nicht – oft aus Versehen – Fake-Shops und Produktfälschern aufzusitzen.

Was können Hersteller tun, um das das Vertrauen in ihre Marke zu stärken? Wie können sie zusammen mit ihren Handelspartnern die Authentizität von Produkten kennzeichnen und gleichzeitig ihre Positionierung im digitalen Handel kontrollieren?

Gütesiegel schaffen Vertrauen

Eine intelligente Lösung bietet die Plattform authorized.by | Member of TÜV Saarland Group. Markenhersteller kennzeichnen über die Plattform vertrauenswürdige Partner im E-Commerce mit dem Echtzeit-Siegel „Authorized Partner“ mit TÜV-ShopIdent. Das fälschungssichere Siegel – das einerseits die Verbundenheit zur Marke im Siegel anzeigt, andererseits die korrekte Webidentität – ist mit Online-Zertifikaten verbunden und dient beim Online-Shopping als starkes Vertrauenselement für Verbraucher. Aber auch der Shop profitiert: Denn das Siegel stärkt auch die Umsätze der Shops, die zeigen, dass sie im Sinne der Marke agieren – um bis zu 10 Prozent, wie ein Test bei dem Outdoorspezialist Globetrotter gezeigt hat.

Shopping direkt beim Hersteller: Das D2C-Gütesiegel

Führen Marken einen eigenen Online-Shop, zeigt das Gütesiegel „The Official Brand Shop” mit TÜV-ShopIdent Verbrauchern, dass sie hochwertige Originalprodukte direkt im offiziellen Shop des Herstellers einkaufen. Eine starke Ergänzung zu dem Siegel „Authorized Partner“ für Vertriebspartner.

Innovative Services unterstützen die Markenstrategie

Über weitere Services von authorized.by lässt sich die Positionierung der Marke kontrolliert steuern und die Marke insgesamt sichtbarer machen - vom Product-Content-Share für das gesamte Händlernetzwerk bis zu händlerübergreifenden Insights, die datengestützte Entscheidungen bei der Bedarfs-, Absatz- und Umsatzplanung ermöglichen. Auch für Marktplätze wie eBay können Marken ihre ausgewählten Händler über authorized.by zertifizieren und Verbrauchern so ein klares Signal geben. Die vielfältigen Services von authorized.by unterstützen die konsistente Darstellung hochwertiger Markenprodukte im Online-Handel und sorgen für mehr Vertrauen und Sicherheit am digitalen PoS.

 

Kontakt:

authorized.by | TÜV Saarland Group
Theresienstraße 66
80333 München
info@authorized.by
www.authorized.by
+49 (0) 89 / 716 723 70 – 0