15.10.19 – Übernahme

Jazwares kauft Wicked Cool Toys

Die Alleghany Capital Corporation, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Alleghany Corporation, gab bekannt, dass ihre Tochtergesellschaft Jazwares, LLC, die Wicked Cool Toys Holdings, LLC, übernommen hat.

Jazwares-Logo.png

Wicked Cool Toys wird durch die Übernahme ein Teil von Jazwares und gehört damit auch zur Alleghany Capital Unternehmensfamilie. © Jazwares

 

Wicked Cool Toys ist wie verlautet ein schnell wachsendes Spielwarenunternehmen, das lizenzierte und eigene Produkte, wie z. B. Plüsch, Actionfiguren, Modeaccessoires und Spiele entwirft, entwickelt und produziert. Judd Zebersky, Vorstandsvorsitzender und Präsident von Jazwares, erklärt: „Unter der Führung von Michael Rinzler, Jeremy Padawer und Thomas Poon hat sich WCT einen beeindruckenden Ruf in der Branche aufgebaut, Lizenzen entdeckt, die im Trend liegen, nostalgische Marken wiederbelebt und mit namhaften Spielzeugentwicklern zusammengearbeitet. Wir freuen uns, mit WCT und seinen talentierten Mitarbeitern eng zusammenzuarbeiten und auch die Niederlassungen des Unternehmens in Pennsylvania, Kalifornien und Hongkong zu nutzen. WCT wird als ein Geschäftsbereich von Jazwares operieren, wobei das Tagesgeschäft von dieser Transaktion nicht betroffen sein wird."

Michael Rinzler, Co-Präsident und Gründungspartner von WCT, erläutert: „Wir freuen uns sehr, ein Teil vom Jazwares und damit der Alleghany Capital Unternehmensfamilie zu sein. Jazwares stellt eine perfekte, strategische und kulturelle Ergänzung für WCT dar, angetrieben von der Vision und professionellen Führung von Judd und Laura Zebersky. Darüber hinaus glauben wir, dass der langfristige Investment Horizont und die Strategie von Alleghany Capital, unternehmerische Unternehmen wie Jazwares und WCT zu unterstützen, unser gemeinsames Wachstumspotenzial beschleunigen werden."

Jeremy Padawer, Co-Präsident und Partner von WCT, fügt hinzu: „Die Erfahrung von Jazwares in der Produktentwicklung, die globale Reichweite und die extreme Leidenschaft für Spielwaren werden es uns ermöglichen, gemeinsam neue Wege in der Spielzeugindustrie und darüber hinaus zu beschreiten."

David Van Geyzel, Präsident und CEO von Alleghany Capital, ergänzt: „Die WCT-Transaktion ist die vierte Akquisition von Jazwares seit der ursprünglichen Investition von Alleghany Capital in das Unternehmen im Jahr 2013 und steht im Einklang mit der Strategie von Jazwares, organisches Wachstum durch strategische Akquisitionen zu ergänzen. Wir freuen uns darauf, Jazwares und WCT dabei zu unterstützen, die zahlreichen Möglichkeiten auf dem globalen Spielzeugmarkt effizient zu nutzen."