10.03.20 – Personalie

Jazwares mit neuem Geschäftsführer

Seit dem 26. Februar 2020 ist Marcus Abt neuer Geschäftsführer der Jazwares GmbH und verantwortet in dieser Position die Märkte Deutschland, Österreich, Schweiz, BeNeLux und Frankreich.

Jazwares-Marcus-Abt.jpg

Fungiert als neuer Geschäftsführer bei Jazwares: Marcus Abt. © Jazwares

 

Der 54-Jährige übernimmt die bisherigen Aufgaben von Sebastian Budich, der das Unternehmen verlassen hat. Marcus Abt bringt über 20 Jahre Spielwaren-Erfahrung mit und war u. a. bei Tyco Toys, Bandai, Goliath und Universal Trends tätig. Abt führte zuletzt als Managing Director die Geschäfte von Splash Toys in Deutschland. Seine langjährige Erfahrung und Verantwortung in Vertrieb, aber auch Marketing, Finanzen und Markenführung habe er ab dem 1. Juli 2019, als er die Position des Vertriebsdirektors bei Jazwares übernahm, zielorientiert und erfolgreich unter Beweis stellen können, heißt es in einer offiziellen Pressemitteilung.

„Es freut mich, die Führung eines solch innovativen und starken Spielwarenunternehmens zu übernehmen. In Zukunft wollen wir gemeinsam strategisch und inhaltlich Jazwares noch weiter nach vorne bringen und das dynamische Wachstum durch neue und spannende Lizenzen und Kooperationen weiter ausbauen. Insbesondere liegt mir die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Geschäftspartnern am Herzen, um Potenziale auf allen Seiten bestmöglich auszuschöpfen“, so Marcus Abt.

Weitere Artikel zu: