02.11.20 – Lizenzkooperation

Jazwares wird Global Master Toy Partner für „Die Schlümpfe“

Im Jahr 2022 bringt Jazwares die ikonische Lizenz um die liebenswerten blauen Wesen mit einer umfassenden Spielzeuglinie in die Kinderzimmer.

Die-Schluempfe-Logo.jpeg

Geschaffen von Pierre Culliford (bekannt als Peyo), erschienen Die Schlümpfe erstmals 1958 als Comicstrip in der belgischen Zeitschrift Spirou. Die Brand wurde schnell zu einem Erfolg. © IMPS

 
Schluempfe-.jpeg

„Die Schlümpfe“ zählen zu den beliebtesten Familienmarken weltweit. © IMPS

 

Die International Merchandising Promotions & Services (IMPS) hat sich mit Jazwares zusammengeschlossen, um ein neues Spielwarenkonzept zu entwickeln, das von der bewährten, belgische Lizenzmarke inspiriert ist. Als globaler Master Toy Partner für „Die Schlümpfe“ wird Jazwares eine Spielzeuglinie kreieren, die das international beliebte Lizenzthema für die heutige Kindergeneration neu belebt. Die „Die Schlümpfe“-Spielzeuglinie soll 2022 in den Handel kommen. Neben Plüschartikeln wird sie auch Spiel- und Sammelfiguren sowie Spielsets rund um die ewig jungen, kleinen blauen Waldbewohner in ihrem schlumpfigen Dörfchen enthalten.

„,Die Schlümpfe' sind eine Evergreen Franchise Marke mit einer langen und erfolgreichen Geschichte, gepaart mit zeitlosen Werten. Nicht zuletzt stehen ,Die Schlümpfe' seit Jahrzehnten für das Entfachen der Neugier und Kreativität von Kindern", sagt Laura Zebersky, Chief Commercial Officer bei Jazwares. „Wir freuen uns darauf, mit IMPS zusammenzuarbeiten, um eine Spielzeuglinie zu schaffen, die die Kinder von heute anspricht und gleichzeitig die Nostalgie einfängt, die andere Generationen mit der Marke verbinden."

Véronique Culliford, Präsidentin und Gründerin von IMPS/Lafig und Tochter von Peyo, fügt hinzu: „Ich bin sehr stolz auf diese großartige Partnerschaft mit Jazwares. Jazwares ist ein Familienunternehmen, wie das unsere, das sich für die gleichen menschlichen Werte einsetzt. Ich bin sicher, dass mit Jazwares‘ legendärer Kreativität viele schöne Spielzeuge zur Freude von kleinen und großen Kindern entstehen werden und die Welt erobern."