30.09.24 – Kiddinx feiert 80 Jahre Pippi Langstrumpf

Jubiläumskampagne von der Astrid Lindgren Company

Pippi Langstrumpf feiert 2025 ihren 80. Geburtstag. Unter dem Motto „Be More Pippi“ startet die Astrid Lindgren Company eine Jubiläumskampagne, um Menschen auf der ganzen Welt zu inspirieren.

Logo-Be-More-Pippi.png

Zum 80. Geburtstag möchte Kiddinx Media – in Kooperation mit der Astrid Lindgren Company – Menschen auf der ganzen Welt motivieren, ein bisschen mehr wie Pippi zu sein. © Kiddinx Media

 

Wie keine andere steht Pippi Langstrumpf für Freiheit, Stärke, Freundlichkeit, Mut und Gerechtigkeit. Diese Werte möchte die Astrid Lindgren Company in ihrer Jubiläumskampagne „Be More Pippi“ nutzen, in PR und Kommunikation genauso wie in alltäglichen Situationen. Ziel ist es, Menschen zu motivieren, die eigene Kraft zu nutzen, um Gutes zu tun. Für den Handel wird es im Rahmen der Kampagne eine Reihe besonderer Aktivitäten sowie Jubiläumsprodukte und -aktionen geben. Derzeit laufen Gespräche mit Promotions- und Lizenzpartnern.

Thomas Puchert, Licensing Director und Partnership Expert Kiddinx Media, betont die Bedeutung des Jubiläums: „Pippi steht für eine Welt, in der jedes Kind das Potenzial hat, Großes zu erreichen. Sie ermutigt dazu, anders zu denken, die eigene Stärke zu finden und sich für das Gute einzusetzen. Ihre unkonventionelle Art und ihr Glaube an die eigene Kraft sind ein Vorbild für uns alle. Und genau das wollen wir im kommenden Jahr mit unseren Lizenznehmern und den kleinen sowie großen Fans feiern.“