21.11.16 – Reiner Müller verstorben

KOSMOS trauert um Spieleredakteur

Reiner Müller, der langjährige freiberufliche Spieleredakteur und CATAN-Begleiter, ist am 16.11.2016 nach langer Krankheit mit 71 Jahren verstorben.

fotoreinermueller90.jpg

Verstarb im Alter von 71 Jahren: Reiner Müller.

 

Wie der Verlag in einem Pressestatement mitteilt, hat Reiner Müller den Spielebereich von KOSMOS über viele Jahre geprägt und damit maßgeblich zum Erfolg des Programmbereichs beigetragen. Der Verlag verliert mit Reiner Müller einen sehr erfahrenen Spieleexperten, visionären Wegbereiter sowie langjährigen Freund und Kollegen.

Über 20 Jahre hat Müller für KOSMOS gearbeitet. Bereits im Jahr 1994 holte er den Bestseller „CATAN“ zum Stuttgarter Verlag, den er hier viele Jahre redaktionell betreute und zu einer Marke entwickelte. Gemeinsam mit CATAN-Autor Klaus Teuber und dem KOSMOS-Team hat er in den Anfangsjahren den Grundstein für den Erfolg des Spieleklassikers gelegt. Auch an der Gestaltung des bekannten Erscheinungsbildes mit der CATAN-Sonne war er maßgeblich beteiligt, die bis heute das weltweite Erkennungsmerkmal für die Produktfamilie darstellt.