11.08.20 – Universal Consumer Products
Kampagne zum „Jurassic World“-Produktlaunch
Im Zeichen der Dinos: Universal Consumer Products Germany hat für „Jurassic World" eine nationale Kampagne entwickelt und setzt diese Hand in Hand mit Lizenznehmern und dem Handel um.
Der bereits angekündigte dritte Teil der „Jurassic World"-Trilogie kommt 2021 in die Kinos. Für die jüngeren Fans wird währenddessen im September dieses Jahres die Animationsserie „Jurassic World: Camp Cretaceous" auf Netflix gelauncht.
Um den Fans die Wartezeit zu versüßen, den Handel in den Sommermonaten zu unterstützen und den Produktlaunch der Novitäten zu feiern, werden in diesem Sommer bereits zum zweiten Mal die DinoDays gefeiert. Einen Monat lang steht alles im Zeichen der „Jurassic World“-Dinosaurier.
Nationale Kampagne
Universal Consumer Products Germany hat dafür eine nationale Kampagne entwickelt und setzt diese mit Lizenznehmern und dem Handel um. Mit den #JurassicDinoDays haben Konsumenten die Möglichkeit, durch den Kauf eines Originalproduktes am großen Gewinnspiel teilzunehmen und eine Reise zur neuen „Jurassic World“-Attraktion in den Universal Studios Hollywood zu gewinnen. Handelsseitig können alle interessierten Partner an der Aktion teilnehmen und sich mit Marketingmaterialien versorgen.
Neuheiten von Mattel
Dass langfristige Perspektiven und die stetige Generierung von neuem Content von Erfolg gekrönt sind, zeigt u. a. die aktuelle Markteinführung der „Jurassic World“-Produktnovitäten „Control ‚N Conquer™ Carnotaurus Toro“-Figur, „Kampfaction Tyrannosaurus Rex“ und der „Feeding Frenzy Indominus Rex“-Figur von Mattel. „Die Nachfrage zu Jurassic World ist aktuell sehr hoch, weshalb wir unsere innovativen Herbst-Neuheiten bereits zur Sommerzeit lancieren. Um den Launch im Handel zu unterstützen, nutzen wir die Kampagne #JurassicDinoDays. Wir freuen uns auf eine partnerschaftliche Umsetzung“, blickt Ana Kordic, Head of Marketing, Mattel DACH, mit Freude auf die verkaufsfördernde Kampagne.