30.08.18 – Lizenzvereinbarung

Kiddinx mit Winning Moves

Die Cartoons und Sprüche von Cartoonist, Filmemacher und Musiker Ralph Ruthe nehmen ab Herbst auch Einzug ins Sortiment von Winning Moves.

Ruthe-Monopoly.png

Ruthe goes Monopoly: Ab Herbst wird das Spiel im Handel verfügbar sein. © Winning Moves/Kiddinx

 
Mtach-Ruthe-Cartoons.png

Das strategische Würfelspiel wird ebenfalls mit Ruthe-Lizenz erhältlich sein. © Winning Moves/Kiddinx

 

Die Lizenzvereinbarung mit Kiddinx Media umfasst „Monopoly“, das weltberühmte Spiel um Grundbesitz und Immobilien, sowie ein „Match Ruthe Cartoons“-Würfelspiel. Das „Monopoly“ führt seine Fans auf eine Tour durch die ungewöhnliche Welt von Ruthe. Ob auf Besuch bei Barry und Sting in ihrem Aquarium, bei einer Außenreporter-Ausbildung oder auf einen Kräuterlikör mit Thorsten Dörnbach: das Universum von Ruthe ist immer wieder für einen Lacher gut. Nicht minder spektakulär ist das strategische Würfelspiel der anderen Art: „Match Ruthe Cartoons“. Das Spielprinzip ist schnell erklärt: Einfach fünf Würfel der Lieblingsfigur in einer Reihe anordnen und schon ist man dem Sieg nahe.

 „Bei den Entwürfen für die beiden Spiele haben wir Tränen gelacht. Ein bekanntes Spielprinzip kombiniert mit ganz viel Humor ergibt maximalen Spielspaß! Winning Moves macht es wieder möglich. Da können getrost die trüben Herbsttage kommen“, so Thomas Puchert, Head of Licensing Kiddinx Media.