09.11.22 – Personalie

Kiddinx mit neuer Leitung Licensing

Seit November verstärkt Ann-Katrin Hager das Team von Kiddinx Media als neuer Director Licensing. Sie folgt auf Thomas Puchert, der das Unternehmen im Sommer auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Kiddinx-Ann-Katrin-Hager-.jpeg

Ann-Katrin Hager verantwortet das Licensing bei Kiddinx Media. © Kiddinx

 

In ihrer neuen Position wird Hager innovative und zukunftsfähige Strategien zum Ausbau der Lizenzaktivitäten entwickeln. Das beinhaltet die verstärkte internationale Vermarktung der erfolgreichen hauseigenen Brands wie „Benjamin Blümchen“, „Bibi Blocksberg“ und „Bibi & Tina“, den Aufbau und die Weiterentwicklung starker Partnerschaften für das gesamte Lizenzportfolio von derzeit 15 Brands sowie die Akquisition internationaler 3rd-Party-Themen.

Als studierte Betriebswirtin verfügt Hager über jahrelanges, fundiertes Branchen-Know-how und umfassende Expertise im Bereich des Lizenzmanagements und Vertriebs. Vor ihrem Wechsel verantwortete sie ein breites Aufgabenspektrum als Business Development & Fashion Lead International Licensing bei Studio 100 Media in München. Davor war sie über sieben Jahre bei spreadgroup tätig, zuletzt als Head of Licensing.

Holger Küchler, Geschäftsführer Kiddinx Media: „Mit Ann-Katrin gewinnen wir eine junge, innovative und bestens vernetzte Mitarbeiterin, die das Licensing von der Pike auf gelernt hat. Sie bringt genau die Kompetenz, aber auch das strategische Denken und die Dynamik mit, um unser operatives Geschäft in einem schnelllebigen internationalen Umfeld weiter voranzutreiben. Wir freuen uns auf neue Impulse und viele gemeinsame Projekte.“ Ann-Katrin Hager freut sich auf ihre Aufgaben und ergänzt: „In meiner jahrelangen vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Kiddinx habe ich das einzigartige Team kennen und schätzen gelernt. Um so mehr freue ich mich jetzt, selbst ein Teil davon zu sein. Mein Ziel ist es, den Erfolg im Lizenzbereich fortzusetzen und aufregende neue Impulse einzubringen. Für Kiddinx tätig sein zu können und in Zukunft meine Expertise und Erfahrung einfließen zu lassen, bedeutet mir enorm viel.“