03.02.22 – Anzeige

Kinderspiele von Asmodee & Super RTL

Der Brettspielexperte Asmodee hat sich mit dem Schwergewicht in der Kinder-Unterhaltungsbranche, Super RTL, zusammengetan, um Wellen im Segment der Kinderspiele zu schlagen. Unter dem Brand „TOGGO TOYS“ haben die beiden bisher das zum Kinderspiel des Jahres nominierte „Zombie Teenz Evolution“ mit einer Großkampagne beworben.

ToggoAsmodee.jpg

Nach „Zombie Teenz Evolution“ stehen schon die nächsten Titel der Kooperation zwischen Asmodee und Super RTL an. © Asmodee

 

Der führende Kinderkanal Super RTL bündelt unter der Marke „TOGGO TOYS“ Spiele für 6-13-Jährige und hat bei der Auswahl seine Finger nah an dem Puls der aktuellen Trendthemen für seine Zuschauer. Während Super RTL eine bekannte Größe in deutschen Wohnzimmern ist, sind ihre „TOGGO TOYS“ darüber hinaus unterwegs: Auf digitalen Geräten, über Online-Lernspiele und Radio – verbunden mit Gewinnspiel-Aktionen – findet man Inhalte von ihnen.

Asmodee ist selbst einer der führenden Brettspielvermarkter und ließ mit Super RTL zusammen die Muskeln spielen, um „Zombie Teenz Evolution“ zu etablieren:

TV-Einzel- und -Verbundspots, Radio- und Out-of-Home-Kampagnen, die Social Media-Kanäle von Super RTL, die digitalen TOGGO-Kanäle, Print-Anzeigen, Promotion im Einzelhandel und Supermärkten, um nur einige der ergriffenen Werbemaßnahmen zu nennen.

Doch das war erst der Auftakt. 2022 werden weitere Titel von Asmodee das begehrte Siegel „TOGGO TOYS“ erhalten: In dem Line-up stehen bislang „Unlock! Kids“, „Taco Katze Ziege Käse Pizza“, „Burg Klapperfalle“ und „Time’s Up! Family“. Auf die Frage, ob noch mehr zu erwarten sei, antwortete Asmodee mit einem mysteriösen „vielleicht noch ein bisschen mehr“.

 

Mehr Infos zu „TOGGO TOYS“ finden Sie auf der Asmodee-Website.