24.10.18 – Smart Toys & Games

Komplett überarbeitetes Corporate Design

Pünktlich zur Spiel in Essen (25. bis 28. Oktober) präsentiert sich Smart Toys & Games mit einem komplett überarbeiteten Corporate Design.

Website-Relaunch.jpg

Die Website des Herstellers wurde modernisiert und ist nun noch userfreundlicher. © Smart Toys & Games

 

Neben dem modernen Verpackungsdesign und einem drehbaren Display für den POS zeigt sich nun auch die Website (smartgames.eu) in neuem Glanz. Diese zeichnet sich vor allem durch eine intuitive Nutzerführung und ein klares Design aus, das zu den Denk- und Logikspielen passt. Außerdem hat der Hersteller mit einer deutschen Facebook-Fanpage den Grundstein für den SmartGames Social Media-Auftritt gelegt. In Kürze wird dieser durch weitere Kanäle und einen eigenen Corporate Blog auf der SmartGames Website komplettiert.

Bei seinem SmartGames-Packaging setzt das Unternehmen auf klare Formen und Farben: Altersangabe, Anzahl der Aufgaben und Spieler sind auf einen Blick erkennbar. Auch das Spielprinzip fällt direkt ins Auge: Denn so knifflig die SmartGames-Spiele sein können, so einfach und übertragbar ist die Methodik. Alle Aufgaben lassen sich nach dem „1-2-3-Schema lösen“ – Informationen dazu finden Käufer gut platziert auf der Rückseite. Ebenfalls prägnant: Alle SmartGames-Spiele fördern bestimmte kognitive Fähigkeiten, die auf der Verpackung transportiert werden. Parallel dazu sieht der Kunde auch auf der Website unter „Unsere Spiele“ auf einen Blick, welche Fähigkeiten welches Spiel vermittelt. Mit POS-Materialien wie Spieltischen, XL-Vorführspielen und dem nun komplett drehbaren IQ-Display sorgt SmartGames für Aufmerksamkeit am POS.