13.03.24 – Interview mit Isa Lana, Jumbo Group
Konzentration auf Wert, Qualität und Anpassungsfähigkeit
Isa Lana, neue Chief Marketing Officer der Jumbo Group, hat mit uns u. a. darüber gesprochen, wie sich das Unternehmen in dieser herausfordernden Zeit behaupten möchte.
Was war Ihr erster Eindruck von der Jumbo Group?
Isa Lana: Mein erster Eindruck von der Jumbo Group war aufregend. Von Anfang an konnte ich eine starke Übereinstimmung der Werte erkennen, ein Engagement für die Stärkung der alten Marken, die Aufwertung neuer Hits wie „Hitster“, eine vielversprechende Innovationspipeline und ein Team, das vor Leidenschaft für das, was es tut, strotzt.
Haben Sie bereits konkrete Pläne und Ziele für die Zukunft, die Sie jetzt verfolgen?
Isa Lana: Mein primäres Ziel ist es, die alten Marken wie Party & Co, Jan van Haasteren, Stratego, Goula usw. weiterzuentwickeln und gleichzeitig den Erfolg der neuen Hits wie „Hitster“ strategisch zu fördern. Mein Ziel ist es außerdem, die Innovation in allen unseren Produktlinien voranzutreiben und die Jumbo Group als eine führende Kraft in der Branche zu etablieren. Darüber hinaus ist die Förderung einer kollaborativen und dynamischen Teamkultur ein wichtiger Schwerpunkt, um sicherzustellen, dass wir alle gemeinsam zum weiteren Wachstum und Erfolg des Unternehmens beitragen.
Wie wollen Sie Jumbo positionieren, in einer Zeit, in der selbst die Spielwarenbranche die Auswirkungen einer allgemeinen Kaufzurückhaltung aufgrund externer Faktoren zu spüren bekommt?
Isa Lana: Um die derzeitigen Herausforderungen im Spielwarenbereich zu meistern, ist ein strategischer Ansatz erforderlich. Wir bei der Jumbo Group planen, diesen externen Faktoren zu begegnen, indem wir uns auf Wert, Qualität und Anpassungsfähigkeit konzentrieren. Unser Engagement, qualitativ hochwertige Produkte zu wettbewerbsfähigen Preisen anzubieten, wird bei den Verbrauchern Anklang finden, insbesondere in Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit. Darüber hinaus werden wir weiterhin flexibel und reaktionsschnell auf die Marktdynamik reagieren und sicherstellen, dass unser Produktangebot den sich ändernden Verbraucherpräferenzen entspricht und mit den wirtschaftlichen Gegebenheiten, mit denen unsere Kunden konfrontiert sind, in Einklang steht.