22.10.19 – Personalie

Kosmos: Kirstin Kreppel übernimmt Entertainment-Bereich

Kirstin Kreppel begann am 15. Oktober 2019 als Senior Lizenzmanagerin im neu geschaffenem Bereich Entertainment beim Kosmos Verlag.

Kosmos-Kirstin-Kreppel.jpg

Kirstin Kreppel ist Senior Lizenzmanagerin im Bereich Entertainment. © Kosmos

 

Die 33-Jährige übernimmt in ihrer Position die Betreuung bestehender Lizenzpartnerschaften und entwickelt die Kosmos Intellectual Properties (IP) zu Entertainmentmarken im In- und Ausland weiter. An der Schnittstelle der Kosmos Publishing Bereiche Buch und Spielware wird sie zudem gemeinsam mit den interdisziplinären Markenteams ganzheitliche Produkt-, Marketing- und Lizenzkampagnen mit entwickeln.

Kirstin Kreppel war zuletzt bei der Burda Magazine Holding im Brand Licensing tätig und hat dort den Bereich der externen Marken aufgebaut. Zuvor betreute sie bei der Copyrights Promotions Licensing Group diverse Entertainmentmarken. Sie bringt damit viel Erfahrung rund um Marken, Lizenzen und Vermarktungsstrategien mit sowie umfassende Kenntnisse des Entertainmentmarktes.

„Kosmos hat schon immer aus wunderbaren Geschichten starke Marken entwickelt. Dies gehört zum Kern unseres verlegerischen Selbstverständnisses“, erklärt Kosmos-Geschäftsführer Michael Fleissner. „Mit der Schaffung einer eigenen Abteilung Marken/Entertainment Management folgt nun der logische nächste Schritt.“

Die neu konzipierte verlagsübergreifende Brand- und Entertainmentstrategie wird direkt von der Kosmos-Geschäftsleitung vorangetrieben, bestehend aus Birgitta Barlet, Verlagsleiterin Buch, Matthias Kienzle, Vertriebs- und Marketinggeschäftsleiter, und Heiko Windfelder, Verlagsleiter Spielware, mit der Kirstin Kreppel in ihrer neuen Funktion eng zusammenarbeiten wird.

Weitere Artikel zu: