08.03.21 – Personalie

Kosmos Krimimarken-Team unter neuer Leitung

Juliane Voorgang hat am 1. März die Teamleitung Krimimarken im Kosmos Kinderbuchprogramm übernommen.

Juliane-Voorgang-Kosmos.jpeg

Juliane Voorgang © privat

 

In dieser Funktion ist die 35-Jährige für die strategische Weiterentwicklung der erfolgreichen Kinderkrimireihen „Die drei ???“, „Die drei ??? Kids“, „Die drei !!!“ und „TKKG Junior“ verantwortlich. Gemeinsam mit ihrem Team wird sie die Marken inhaltlich weiterentwickeln und in ihrer Funktion direkt an Birgitta Barlet, Verlagsleitung Buch, berichten. Juliane Voorgang folgt auf Silke Arnold, die den Verlag bereits im vergangenen Jahr Richtung Selbstständigkeit verlassen hat.

Juliane Voorgang startete vor dreieinhalb Jahren als Produktmanagerin in der Kosmos Kinderbuchredaktion. Zuvor war sie beim Frechverlag tätig, wo sie ihr Volontariat im Bereich KinderKreativ absolvierte. Darauf aufbauend betreute sie bei Kosmos in den vergangenen Jahren zahlreiche Titel im Fiction-Bereich und entwickelte Bücher zur erfolgreichen Kosmos Spielemarke Exit®.

Weitere Artikel zu: