22.01.26 – Personalie
Kosmos verstärkt Vertrieb mit Thomas Fleuret
Zum 15. Januar 2026 hat Thomas Fleuret die Position des Sales Director DACH bei Kosmos übernommen. Er bringt langjährige Erfahrung aus der Konsumgüterindustrie mit.
In seiner Funktion verantwortet Thomas Fleuret die strategische und operative Steuerung des Vertriebs für alle Produktkategorien im deutschsprachigen Raum, führt die Vertriebsabteilung und berichtet direkt an CEO Matthias Kienzle. Nach verschiedenen Stationen bei Procter & Gamble war er zuletzt bei Wella für Marketing und Sales im Retail-Geschäft DACH zuständig. Dort baute er leistungsfähige Vertriebsteams auf, etablierte neue Produktkategorien und schuf die Grundlage für ein nachhaltiges Wachstum der Marktanteile.
„Wir freuen uns auf seinen frischen Blick von außen und sind sicher, dass er wertvolle Impulse für die Fortführung unserer erfolgreichen Vertriebsstrategie einbringen wird“, sagt Matthias Kienzle. Kosmos verzeichnete in den vergangenen Jahren ein deutliches Wachstum über alle Kategorien hinweg, insbesondere in der Spielware. Mit Fleuret soll die starke Marktposition weiter ausgebaut und gemeinsam mit Handelspartnern zusätzliches Wachstum in den Kategorien Buch und Spielware generiert werden. „Bücher und Spiele sind Produkte mit Bedeutung“, so Thomas Fleuret. „Sie inspirieren, verbinden Menschen und schaffen bleibende Erlebnisse. Ich freue mich darauf, diese Kategorien weiter wachsen zu lassen und neue Chancen im Markt systematisch zu erschließen.“



