Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

21.09.17 – Personalie

Lego: Neuer Vice President Strategy & Transformation

Aktuell fungiert Christian Pau als Senior Sales Director bei Lego. Ab Dezember nimmt er die Position des Vice President Strategy & Transformation ein.

Christian-Pau.jpg

Wird ab Dezember Vice President Strategy & Transformation in Billund: Christian Pau. © Lego

 

Seit fünf Jahren arbeitet der 39-Jährige bereits bei der Lego Gruppe und hat laut Aussagen des Herstellers „entscheidend zur positiven Entwicklung des Unternehmens in Deutschland, Österreich und der Schweiz beigetragen“. Zuvor war Pau bei der Boston Consulting Group für Projekte aus der Konsumgüterindustrie tätig.

Der Wirtschaftsingenieur wird in der neu geschaffenen Position sein Know-how insbesondere in der strategischen Ausrichtung des Unternehmens einsetzen.

„Ich freue mich sehr, dass Christian Pau seine Energie und seine großen analytischen Fähigkeiten in die Lego Gruppe einbringt und den nächsten Karriereschritt innerhalb des Unternehmens gehen wird. In seiner neuen Rolle wird er die Chance bekommen, die Lego Strategie und somit den Weg für die kommenden Jahre maßgeblich mitzugestalten. Für diese spannende Aufgabe und seinen Start in Dänemark wünschen wir ihm alles Gute und viel Erfolg“, so Frédéric Lehmann, Geschäftsführer der Lego GmbH.