Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

09.03.17

Lego ist wertvollste Marke

Seit 2015 ist Lego die stärkste Spielzeugmarke der Welt – auch dieses Jahr hat die dänische Marke ihre Position verteidigt.

720interim.jpg

Lego ist erneut die stärkste Marke der Welt.

 

Lego ist die weltweit wertvollste Spielzeugmarke mit einem Markenwert, der mittlerweile bei 7,6 Mrd. US-Dollar liegt – so das Ergebnis des Reports „Global 500“ von Brand Finance. Dieser Wert ist mehr als siebenmal so hoch wie das Volumen des zweitplatzierten Unternehmens Bandai Namco aus Japan (1 Mrd. US$). Aufgrund seiner Monobrand-Struktur ist Lego zudem eine Besonderheit innerhalb der Branche, denn Mattel oder Hasbro zum Beispiel haben eine Vielzahl an Untermarken.

Jedes Jahr bewertet Brand Finance Marken der weltweit größten Unternehmen hinsichtlich ihres finanziellen Wertes sowie zu Faktoren wie Marketinginvestitionen, Vertrautheit, Loyalität oder Mitarbeiterzufriedenheit. Zu den fünf wertvollsten Spielzeugmarken der Welt gehören noch Fisher Price, Barbie und Nerf, alle weiteren Marken finden Sie im Ranking der „Brand Finance Toys 25“.