30.04.20 – Globale Kooperation

Lego mit Universal Music

Lego und Universal Music wollen Produkte entwickeln, die Kinder musikalisch und gestalterisch inspirieren und ihre kognitiven Fähigkeiten stärken.

Lego-Logo.png

Durch die Kooperation bringt Lego Musik ins Spiel. © Lego

 

Die Markteinführung der neuen Lego-Sets ist für das Jahr 2021 geplant. Grundlage dieser Produktserie bildet eine exklusive Kooperation des dänischen Spielwarenherstellers mit dem Musik-Publishing-Riesen Universal Music Group (UMG). Durch die Verbindung von Musik mit dem Bau- und Spielkonzept von Lego sollen Kinder neue Möglichkeiten bekommen, sich auszutauschen und sich selbst und ihre Liebe zur Musik auszudrücken.

„Die Musik spielt eine wesentliche Rolle im Leben eines jeden Kindes, vom Moment seiner Geburt an und die ganze Entwicklung hindurch", sagt Olivier Robert-Murphy, Global Head of New Business von UMG. „Über Jahrzehnte hinweg haben Kinder ihre Leidenschaft über Vinyl, Radio, Kassette, Musikvideos, CDs und Streaming-Plattformen weiterverfolgt. Jetzt werden wir mit der Partnerschaft zwischen Lego und UMG einen neuen interaktiven Weg möglich machen, der die nächsten Generationen von Fans und kreativen Visionären inspiriert."