Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

19.08.15 – Vertrauensbonus zahlt sich aus

Lego überholt Ferrari

Jahrelang galt Ferrari als stärkste Marke der Welt – diese Position hat 2015 das dänische Unternehmen Lego inne.

lego_weltweiter_bauwettbewerb_2

Dank des großen Vertrauens, das sich Lego in den letzten Jahren erarbeitet hat, steht die Marke 2015 an der Spitze.

 

Zu diesem Ergebnis gelangt das jährlich veröffentlichte Ranking „Brand Finance Global 500“, das in der internationalen Wirtschaftswelt als Orientierungshilfe bei der Markenbewertung gilt. Neben dem finanziellen Wert der Marke fließen auch „weiche“ Faktoren wie die Beliebtheit bei Mitarbeitern und Kunden in die Analyse mit ein. Und genau hier konnte Lego offensichtlich über Jahrzehnte hinweg eine große Vertrauensbasis aufbauen.

Zahlreiche Väter udn Mütter, die in ihrer Kindheit selbst mit Lego gespielt haben, schenken heute ihrem Nachwuchs ebenfalls die bunten Steine. Marken, die sich ebenfalls hinter Lego einordnen mussten, sind beispielsweise Red Bull, Nike, Walt Disney, Rolex sowie Coca Cola. Zum Vergleich: In der Schweiz gilt Rolex als stärkste Marke.

Weitere Artikel zu: