26.02.20 – Lizenzen

„Leo Lausemaus“ neu bei Kiddinx

Mit dem Buchklassiker „Leo Lausemaus“ baut die Berliner Lizenzagentur Kiddinx Media ihr Kids-Brands-Portfolio weiter aus.

Lingen-Verlag-Leo-Lausemaus.png

Seit über 15 Jahren lässt der freche Leo Kinderaugen strahlen und erzählt zu jeder alltäglichen Kindergartensituation eine ansprechende und lehrreiche Geschichte. © Lingen Verlag

 

Kiddinx Media vertritt die Lizenzrechte im Auftrag des Lingen Verlags im deutschsprachigen Raum in allen Kategorien – mit Ausnahme der Buchrechte. Das Buchprogramm wird vom Lingen Verlag kontinuierlich ausgebaut. Bis jetzt wurden über 2,5 Mio. Bücher, aber auch über 2 Mio. physische Tonträger der Hörspiele und mehr als 200.000 „Leo Lausemaus“-Tonies verkauft. Kiddinx produziert und vertreibt die Hörspiele bereits seit 2007. Primäre Zielgruppe sind Kids vonzwei bis sechs Jahren.

Werner Schulte, Geschäftsführender Gesellschafter Lingen Verlag: „Wir freuen uns ganz besonders, dass wir unsere über zehnjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit bei den ,Leo Lausemaus'-Hörspielen nun mit Thomas Puchert und dem Kiddinx-Team auch im Merchandising weiter ausbauen können. Gemeinsam mit unserem italienischen Partner Giunti Editore werden wir nicht nur weiterhin neue Geschichten und Abenteuer zum Lesen und Hören veröffentlichen, sondern können nun auch gemeinsam all das, was die Herzen von kleinen und großen Leo Lausemaus-Fans höher schlagen lässt, auf den Markt bringen. Zum Herbst ist die Premiere einer eigenen ,Gute-Nacht-Welt' mit ,Leo Lausemaus' in Vorbereitung – mehr wird dazu aber noch nicht verraten …“