22.10.20 – Auszeichnung
Licensing International Awards 2020 – die Sieger
Die Branche hat gewählt und damit stehen die Sieger der Licensing International Awards 2020 fest. Zum ersten Mal in Deutschland wurde dieses Jahr zudem die Ehrung Rising Star vergeben.
Die Mitglieder des deutschen Chapters von Licensing International haben nominiert, gewählt und was sonst im Rahmen einer großen Gala stattfand, ist dieses Jahr als kurzweiliger Videostream auf Youtube zu sehen.
Zum ersten Mal in Deutschland wurde zudem die Ehrung "Rising Star" vergeben. „In unserer kreativen und bewegten Branche gibt es ganz besondere Persönlichkeiten, die vielleicht noch nicht lange in der Branche oder im Job sind, denen man ihr außergewöhnliches Potenzial aber anmerken kann. Menschen voller Energie und Commitment. Das können junge Berufseinsteiger*innen oder engagierte Quereinsteiger*innen sein. Nicht das Alter ist hier der entscheidende Faktor, sondern Engagement, Tatkraft und Leidenschaft für´s Licensing", so Peter Hollo für Licensing International Germany.
Die Gewinner im Überblick
Lizenzgeber/Lizenzagentur des Jahres 2020:
Kiddinx
Studio 100 Media
Lizenznehmer des Jahres 2020:
Boxine
Lizenzthema des Jahres 2020:
Die Eiskönigin
Der Grüffelo
Lizenzprodukt des Jahres 2020:
Playmobil Heidi Spielsets
Promotion des Jahres 2020:
McDonald‘s Happy Meal: Original Schleich Figuren, Creata (Germany)
Grüffelo Tchibo Promotion, Active Merchandising
Handelspartner des Jahres 2020:
Müller
Sports Brand des Jahres 2020:
Bundesliga (DFL)
Digital Brand des Jahres 2020:
Super Mario
Corporate/Lifestyle/Vip Brand des Jahres 2020:
Ralph Ruthe
Newcomer des Jahres 2020:
MyPostcard.com
Licensing Industry Award 2020:
Studio 100 Media
Lifetime-Achievement-Award 2020:
Fred Göpfardt, Licensing Press
Rising Star 2020:
• Mandy Bläsche, Volkswagen Licensing
• Steffi Engel, Pummeleinhorn
• Josipa Gelo, MyPostcard.com
• Steffi Greif, Brand Licensing by Burda
• Ann-Katrin Hager, sprd.net