23.11.23 – Auszeichnung

„Licensing International Germany Awards 2023“

Das Parks in Nürnberg bildete 2023 den Rahmen für eine entspannte Licensing Convention LC23. Im Ambiente eines Clubs gab es Networking, Keynotes, Aussteller und Food & Drinks den ganzen Tag über. Am Abend wurden die „Licensing International Germany Awards 2023“-Preisträger gekürt.

Licensing-International.jpg

Die Preisträger der „Licensing International Germany Awards 2023“ stehen fest. © Licensing International

 

Die Aussteller Hasbro, Studio 100 Media, VDBrands, BurdaVerlag Brand Licensing und Kosmos präsentierten ihre neuesten Themen. Auf der Bühne gab es Keynotes und Screenings von iconKids & youth, Studio 100 Media, Licensing International Inc., Fortmann Tegethoff Patent- und Rechtsanwälte, Authentic Vision GmbH und Kosmos.

Am Abend wurden die „Licensing International Germany Awards 2023“ im Rahmen einer großen Party verliehen und anschließend gebührend gefeiert. Als großer Abräumer des Abends entpuppten sich Mattel und Barbie.

Die Gewinner im Überblick

  • Lizenzgeber/Lizenzagentur des Jahres 2023: Mattel

  • Lizenznehmer des Jahres 2023: tonies

  • Lizenzthema des Jahres 2023: Barbie

  • Lizenzprodukt des Jahres 2023: Haribo Goldbären Wacken

  • Promotion des Jahres 2023: Miraculous, Volkswagen

  • Handelspartner des Jahres 2023: E.M.P. Merchandising Handelsgesellschaft mbH

  • Sports Brand des Jahres 2023: NFL

  • Digital Brand des Jahres 2023: Super Mario

  • Corporate/Lifestyle/Vip Brand des Jahres 2023: Barbie

  • Newcomer des Jahres 2023: Lush

  • Licensing Industry Award 2023: Edel Kids

  • Lifetime Achievement Award 2023: Peter Bichler, Peter Hollo

  • Rising Stars 2023: Alexandros Visentin, Lisa Fey, Melik Alp