23.11.23 – Auszeichnung
„Licensing International Germany Awards 2023“
Das Parks in Nürnberg bildete 2023 den Rahmen für eine entspannte Licensing Convention LC23. Im Ambiente eines Clubs gab es Networking, Keynotes, Aussteller und Food & Drinks den ganzen Tag über. Am Abend wurden die „Licensing International Germany Awards 2023“-Preisträger gekürt.
Die Aussteller Hasbro, Studio 100 Media, VDBrands, BurdaVerlag Brand Licensing und Kosmos präsentierten ihre neuesten Themen. Auf der Bühne gab es Keynotes und Screenings von iconKids & youth, Studio 100 Media, Licensing International Inc., Fortmann Tegethoff Patent- und Rechtsanwälte, Authentic Vision GmbH und Kosmos.
Am Abend wurden die „Licensing International Germany Awards 2023“ im Rahmen einer großen Party verliehen und anschließend gebührend gefeiert. Als großer Abräumer des Abends entpuppten sich Mattel und Barbie.
Die Gewinner im Überblick
Lizenzgeber/Lizenzagentur des Jahres 2023: Mattel
Lizenznehmer des Jahres 2023: tonies
Lizenzthema des Jahres 2023: Barbie
Lizenzprodukt des Jahres 2023: Haribo Goldbären Wacken
Promotion des Jahres 2023: Miraculous, Volkswagen
Handelspartner des Jahres 2023: E.M.P. Merchandising Handelsgesellschaft mbH
Sports Brand des Jahres 2023: NFL
Digital Brand des Jahres 2023: Super Mario
Corporate/Lifestyle/Vip Brand des Jahres 2023: Barbie
Newcomer des Jahres 2023: Lush
Licensing Industry Award 2023: Edel Kids
Lifetime Achievement Award 2023: Peter Bichler, Peter Hollo
Rising Stars 2023: Alexandros Visentin, Lisa Fey, Melik Alp