15.06.22 – dein maskottchen/Bavaria Sonor Licensing

Lizenzkooperation für Marke „Janosch“

Die Kölner Eventagentur dein maskottchen GmbH begründet mit der Bavaria Sonor Licensing eine neue Lizenzkooperation für die Marke Janosch.

CEO-Bartosch-Lewandowski.jpg

CEO Bartosch Lewandowski, dein maskottchen GmbH © dein maskottchen GmbH

 
CEO-Nadja-Moegenburg-dein.jpg

CEO Nadja Mögenburg, dein maskottchen GmbH © dein maskottchen GmbH

 

Die Verwertung bezieht sich auf die Bereiche „Walking-Acts“, „Live-Events“ und „Erlebniswelten“. Für die DACH-Region wird die dein maskottchen GmbH die Janosch-Figuren „Kleiner Tiger“ und „Kleiner Bär“, als Walk-Acts und Live-Bühnenshows für das kommerzielle Buchungsgeschäft anbieten. Bartosch Lewandowski, Geschäftsführer dein maskottchen GmbH: „Janosch ist eine der bekanntesten Kindermarken. Mit den Figuren ,Kleiner Tiger‘ und ,Kleiner Bär' verbinde ich Kindheitserinnerungen und positive Werte wie Freundschaft, Klugheit und Lebensfreude. Daher freue ich mich besonders, die Marke Janosch in unser Portfolio aufnehmen zu dürfen und bald für Kinder und Erwachsene live erlebbar und greifbar machen zu können.“

Nadja Mögenburg, Geschäftsführerin dein maskottchen GmbH, fügt hinzu: „Als Agentur, die schwerpunktmäßig auf wertvolle und nachhaltige Kinder- und Familienunterhaltung setzt, ist die Künstlerlizenz Janosch ideal für unsere Unternehmensausrichtung. Janosch verzaubert mit seinen Bildern und Geschichten seit eh und je Groß und Klein. Wir freuen uns auf viele spannende und erfolgreiche Formate im Bereich Live Unterhaltung. Kooperationen mit weiteren Lizenzpartnern sind herzlich willkommen.“

Schließlich kommentiert Ivica Maracic, Licensing & Sales Director Bavaria Sonor Licensing: „Ich freue mich sehr, dein maskottchen in unserer Janosch-Familie begrüßen zu dürfen. Mit dieser Partnerschaft wird die Marke Janosch nicht nur im Live-Segment wieder erlebbar und präsent, sondern auch seine liebenswerten Charaktere zum echten Erlebnis für alle großen und kleinen Janosch-Fans.“