19.02.19 – DVSI

Manfred Lucha ist „Botschafter des Spielens“

Der baden-württembergische Sozial- und Integrationsminister Manfred Lucha ist neuer „Botschafter des Spielens“.

Urkundenuebergabe-Lucha-DVSI.jpg

Baden-Württembergs Sozial- und Integrationsminister Manfred Lucha ist „Botschafter des Spielens“. © DVSI

 
Lucha-Botschafter-des.jpg

Das von den DVSI-Mitgliedsunternehmen gespendete Spielzeugpaket sorgte bei den Kindern für große Freude. © DVSI

 

„Ich fühle mich sehr geehrt und bin gerne Botschafter, weil ich weiß, wie wichtig Spielen ist“, sagte der Grünen-Politiker, der sich als erstes Mitglied der Landesregierung des Südweststaates an der erfolgreichen sozialen Aktion des Deutschen Verbands der Spielwarenindustrie (DVSI) beteiligte. Der 57-jährige Minister, der seit 2011 im Stuttgarter Landtag sitzt, sah in große freudige Augen vieler Kinder, als er das von den DVSI-Mitgliedsunternehmen gespendete Spielzeugpaket im integrativen Kinderhaus Wirbelwind in Weingarten (Oberschwaben) übergab.

Im Beisein von Rainer Beck und Doris Konya, die in der Stadt Weingarten für die Kinderbetreuung zuständig sind, sowie Uwe Stützle, dem Qualitätsmanager der Ravensburger AG, ernannte DVSI-Geschäftsführer Ulrich Brobeil zuvor Minister Lucha offiziell zum „Botschafter des Spielens“ und überreichte ihm die Urkunde. „Wir suchen bundesweit Persönlichkeiten, die als Botschafter des Spielens den Wert des Spielens vermitteln und zeigen wollen, wie wichtig das Spielen für die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen ist“, erklärte Brobeil den Hintergrund der DVSI-Aktion.

Weitere Artikel zu: