05.05.21 – Lizenzkooperation für den deutschsprachigen Raum

Moonbug beauftragt TBR The Brand Residence

Moonbug, ein globales Unterhaltungsunternehmen, das wertebasierte Inhalte für Kinder entwickelt und vertreibt, ist eine neue Lizenzpartnerschaft mit der Markenerweiterungs-Agentur TBR The Brand Residence eingegangen.

My-Magic-Pet-Morphle.jpeg

Die Serie „My Magic Pet Morphle“ erzählt die Geschichte über eine magische Freundschaft zwischen dem kleinen Mädchen Mila und Morphle. © Moonbug/TBR

 
Marlies-Rasl.jpeg

Marlies Rasl, Geschäftsführerin TBR © TBR

 

Damit verantwortet TBR die Vermarktung der weltweit erfolgreichen Themen wie z. B. „Blippi“ und „My magic pet Morphle“ aus dem Moonbug-Portfolio im deutschsprachigen Raum. Gemeinsam mit The Point.1888 – der in London ansässigen Master-Licensing-Agency für EMEA – wird TBR seine Vermarktungsstrategie umsetzen und ein umfangreiches Lizenzprogramm in den unterschiedlichen Kategorien entwickeln.

„Die Nachfrage nach unterhaltsamen, wertebasierten Kinderformaten auf VoD- und Streaming-Plattformen ist in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen und hat coronabedingt nochmals einen riesigen Boost erfahren. Die kleinen Fans möchten jetzt die Magie der Serien auch zuhause nachspielen können und noch tiefer in die vielfältigen Fantasiewelten eintauchen. Wir freuen uns riesig, dieses Potential jetzt im deutschsprachigen Raum gemeinsam mit Moonbug und The Point.1888 zum Tragen zu bringen“, Marlies Rasl, Geschäftsführerin TBR.

Zu den in Deutschland derzeit bekanntesten Themen gehören weltweite Hits wie „Blippi“, der mit seinem deutschsprachigen YouTube-Kanal mittlerweile 87.000 Abonnenten, 29 Mio. Videoaufrufe und nahezu 4,5 Mio. monatliche Views verzeichnen kann. Tendenz steigend. Master Toy Partner Jazwares wird in der DACH-Region die ersten Produkte im Herbst in den Handel bringen.

Die Serie „My Magic Pet Morphle“ erzählt die Geschichte über eine magische Freundschaft zwischen dem kleinen Mädchen Mila und Morphle. Weltweit gibt es 13 Morphle-Kanäle mit über 3000 Videos und durchschnittlich 320 Mio. Views pro Monat. Deutschland ist mit bis jetzt 30 Mio. Aufrufen in diesem Jahr der zweitstärkste Markt in Europa – nach UK. Boti hat in Deutschland die Distribution für Master Toy Partner Character Options übernommen.