Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

21.06.16 – Personalie

Neue Doppelspitze bei ProSiebenSat1. Licensing

Seit 1. Juni 2016 fungiert Robert Merkel als Geschäftsführer bei ProSiebenSat.1 Licensing und tritt damit die Nachfolge von Sanela Smailhodzic an.

robertmerkel.jpg

Ist neuer Geschäftsführer bei ProSiebenSat.1 Licensing: Robert Merkel.

 

Zusammen mit Nicole Chrichton, die bereits zu Jahresbeginn in die Geschäftsführung berufen wurde, führt Robert Merkel nun die Lizenzgeschäfte. Hierführ hat Merkel umfangreiche Erfahrungen in der internationalen Vermarktung von Inhalten und Produkten gesammelt.

So verantwortete er u.a. als Director Licensing bei The Walt Disney Company die Bereiche Toys & Stationery sowie Home & Infant für Deutschland, Österreich und die Schweiz. In den Jahren 2002 bis 2008 war er als Head of Marketing Home Entertainment bei Twentieth Century Fox für den Aufbau und die strategische Entwicklung des Home Entertainment-Geschäfts in Russland tätig,

Schließlich bringt er auch internationale Erfahrungen im Lizenzbereich mit. Als Licensing Manager steuerte er u. a.die Home Entertainment-Aktivitäten in 42 Ländern. In den letzten beiden Jahren engagierte sich Robert Merkel bei einem Start-up im Bereich Aggregated Content und leitete die Sales- und Marketingaktivitäten.