23.09.18 – Personalie

Neue Geschäftsführung für Steiff

Dirk Petermann ist mit Wirkung zum 24. September der neue Geschäftsführer der Margarete Steiff GmbH.

Dirk-Petermann.jpeg

Dirk Petermann soll als neuer Geschäftsführer das Wachstum von Steiff weiter vorantreiben. © Steiff

 

Der 55-Jährige soll gemeinsam mit seinem Team das dynamische Wachstum und die Expansion des international agierenden Giengener Unternehmens weiter vorantreiben. Zuletzt war Dirk Petermann als Geschäftsführer der Sparte ‚Home Deko/Saison‘ bei Brauns Heitmann und in mehreren Führungspositionen für Hasbro in Deutschland, den USA und den Wachstumsmärkten in Osteuropa beschäftigt. Mit der Übergabe der Geschäfte an Dirk Petermann wird sich Peter Hotz wie geplant wieder auf seine Aufgaben als Geschäftsführer der Steiff Beteiligungsgesellschaft mbH voll konzentrieren.

Petermann blickt positiv auf die neue Herausforderung: „Ich bin begeistert vom großen Momentum bei Steiff und freue mich sehr darauf, zusammen mit dem Team die Transformation des Geschäftes fortzusetzen und die enormen Potentiale der Marke im In- und Ausland voll auszuschöpfen.

Jan-Patrick Schmitz, Beiratsvorsitzender der Steiff Beteiligungsgesellschaft mbH: „Kinder sind der Kern unserer Familien und die Zukunft der Menschheit. Mit seiner Leidenschaft für hochwertige und innovative Qualitätsprodukte wird Dirk Petermann neue Produkte rund ums Kind kreieren, die unseren allerhöchsten Ansprüchen an Sicherheit, Gesundheit, Spiel und Inspiration entsprechen.“ Peter Hotz, Geschäftsführer der Steiff Beteiligungsgesellschaft mbH, betont: „Mit seinen Erfahrungen aus internationalen Konzernstrukturen und dem Mittelstand, kombiniert mit seinem Know-how in der Spielwaren-, Entertainment- und Home Deko-Branche und seiner Kompetenz im Führen von interkulturellen Teams hat Dirk Petermann eine beeindruckende Historie. Ich freue mich auf seine Weiterentwicklung unserer bekannten Traditionsmarke.“