06.06.23 – Personalie

Neue Head of Content für tonies

tonies hat mit Eloïse Elandaloussi ab sofort eine neue Head of Content. Sie wird das globale Content-Team von tonies leiten, mit dem Fokus auf Content Akquisition sowie den Auf- und Ausbau eigener Franchise Unternehmen.

tonies-Elandaloussi.jpeg

Eloïse Elandaloussi wird Head of Content bei tonies. © tonies

 

Eloïse Elandaloussi verfügt über langjährige Erfahrungen im Bereich Verlagslizenzen und -rechte, darunter vier Jahre bei dem führenden französischen Kinderbuchverlag Albin Michel. Im Rahmen ihrer letzten Station bei der großen Audioplattform Audible verhandelte sie komplexe mehrsprachige Audioinhalte und Partnerschaftsverträge, u. a. mit Pottermore, DC Comics und Marvel. Elandaloussi spielte eine aktive Rolle beim Einstieg von Audible in den globalen Content-Bereich – von der Content- und Programmstrategie bis hin zu Akquisitionen und Projektmanagement für die mehrsprachige Produktion und den Vertrieb – und wird mit der Ausweitung dieser globalen Prozesse und dem Cross-Publishing auf allen tonies-Märkten betraut sein. Elandaloussi berichtet an Markus Langer, Chief Content Officer bei tonies.